TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 21:32 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Gelenke sind ein heißer Tip.
Ich hatte einmal das Problem das sich ein Schlauch innen aufgelöst ( zusammengezogen hat) hat dann kommt zu wenig Öl zur Lenkung.
Bei mir war es der kurze Schlauch unter der Pumpe.

Mfg Jupi

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 10:51 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Moin aus Hamburg,

vielen lieben Dank für die ganzen Infos. Sorry, ich war längere Zeit ausgefallen und konnte hier nicht weiter aktiv sein.
Nu ist alles wieder im Lot und ich hatte am WE mal nach dem oberen Gelenk geschaut, es gereinigt und geschmiert. Bei der Probefahrt waren die Probleme eindeutig geringer aber immer noch nicht weg. Insofern gehe ich mal von dem oberen Gelenk aus und werde dieses mal bestellen. Muss man da bei dem Auswechseln etwas besonderes beachten?

Danke und LG aus Hamburg
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Karsten,

Finger aufs Gelenk legen und dann jemanden das Lenkrad bewegen lassen, du spürst dann sehr genau ob es das Gelenk ist oder nicht.

Beim Tausch Position kennzeichnen damit hinterher das Lenkrad auch wieder gerade steht. Das Lenkungsgehäuse muss gelöst werden damit die gesamte Lenkung nach vorn gezogen werden kann sonst bekommst du das Gelenk nicht ab.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 14:00 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Hallo Axel,

ok, danke für die Info. Mal sehen, ob ich das nicht lieber nen Fachmann machen lasse...;-/

LG
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
ich würde das nicht ohne Hebebühne machen..... testen ja, tauschen nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 18:17 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Moin nochmal aus Hamburg!
Also der Fehler ist behoben. Es war offensichtlich das obere Gelenk, obwohl es nach dem Ausbau bei der Begutachtung in der Hand keine Geräusche oder Mahlen zu hören war. Interessant allerdings, dass das typengenaue Ersatzteil von ACS kleiner ist, als das, was vorher verbaut war. Offensichtlich existieren noch mehr Original-Formate. Falls jemand mal eine verläßliche Werkstatt in Hamburg suchen sollte: Birkefeldt in Schenefeld ist zu empfehlen! Vielen Dank nochmal für die Tipps und noch ein frohes Osterfest und gute Fahrt!

Beste Grüße
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 19:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1652771

https://tvr-parts.com/tvr-parts/by-cate ... ng/page/12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 21:06 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
...cool, danke. Allerdings hat das leicht verkürzte Neuteil ja doch gepasst. Und funktioniert soweit super! Aber der Tipp wäre eine gute Alternative!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkung
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
das obere Gelenk ist wohl unterschiedlich bei PAS und non-PAS, vielleicht hast du deswegen nicht ganz das richtige.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de