TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alarmanlage nervt
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 10:40 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
Habe mal eine Frage in Sachen Alarm.Das Problem besteht darin das die Alarmsirene öfters mal angeht ohne das ich das eigentlich will.Habe meinen Alarmknopf nun dicht gemacht damit ich nicht mehr versehentlich diesen drücke,trotzdem muss ich festellen das sich der Wagen auch verschliesst wenn ich den Wagen nicht verschliesse(ca.1 min.etwa) und somit die Alarmanlage wieder scharf ist.Heute morgen bin ich in die Garge und wollte nur etwas vom Fahrersitz entnehmen,was war-die Alarmanlage legte los(Bewegungsmelder).Wie kann ich diesen Mist deaktivieren,die Nachbarn hängen schon am Fenster wenn ich den Wagen anmache,jetzt auch wenn mal wieder die Sirene angeht :? .Das ist peinlich und muss behoben werden.Wer kann mir eine Anleitung liefern?Dafür bin ich sehr sehr dankbar-Andreas grüsst schön


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage nervt
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 15:34 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Andi.
Du schreibst zwar nicht welches Auto Du hast.
Aber steck ganz einfach mal die Sirene ab. Kann sein das beim Abstecken der Sirene diese mit einer eigenen Batterie nochmal losgeht. Also machs nicht vor der Haustüre.
Der Blinkalarm funktioniert trotzdem noch.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage nervt
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 16:55 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
Hallo Jupi,ich fahre einen Chaemera 95ger.Kannst du mir mitteilen wo die Sirene verbaut ist.Fahre dann aufs Land um es auszuprobieren.Andreas :?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage nervt
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 19:58 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hallo Andreas.

Ich habe eine Chimaera 1996 LHD
Die Sirene ist vorne hinter dem Lufteilassgitter( dieses Herausnehmen) rechts.
Bei RHD Fahrzeugen kann sie auch links sein. geht ein 4 bis 5 poliger Stecker mit flachen Kabelstrang dazu . Ist nicht zu verkennen.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage nervt
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 08:12 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
Danke Jupi für die Infos,Wolli hat mir auch schon was dazu geschrieben.Ich war gestern abend im Wald und habe die Sirene lahmgelegt,nun funzt alles nur noch über die Blinker-bin zufrieden -----Andreas :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage nervt
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 11:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
ah, deswegen das Grossaufgebot von SEK und GSG9 :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage nervt
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 11:13 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
lieber die GSG9 als meine Nachbarn 8-) 8-) :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage nervt
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 6. Apr 2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage nervt
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo CW,

will nicht kleinlich erscheinen aber Typklasse gibt es bei deutschen Versicherungen für TVR sicher nicht!!


Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de