TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen Upgrade Griffith
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 12:38 
Offline

Registriert: So 8. Mär 2020, 19:44
Beiträge: 9
Wohnort: 47906
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0
Baujahr: 1995
PLZ: 0
v12x24v hat geschrieben:
Sind Sparco Pro Corsa mit einem Lochkreis von 4x108 7,5x17 Felgen. Lochkreisadapter finde ich persönlich nicht so optimal. Ich würde auf jeden Fall eine 16/17 Zoll Kombi empfehlen, steht dem Auto deutlich besser als zum bsp. 17/17 wie bei mir. Bin da auch noch nicht ganz zufrieden.


Auch tolle Felgen. Leider nicht in 16 Zoll verfügbar. Magst Du mir ein paar Fotos von Deinem Wagen und der 17 Zoll rundum Variante schicken?

Vixen V8 hat geschrieben:
oder nach den zwei Saisons nochmal überlegen ob die originalen Reifen- und Felgengrössen nicht doch die bessere Lösung sind ;)


Gutes Argument :D

VG Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen Upgrade Griffith
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 21:49 
Offline

Registriert: Mo 17. Dez 2018, 17:01
Beiträge: 24
Wohnort: Marktbreit
welcher TVR: Typ: TVR Griffith 500 LHD
Motor: 500
Baujahr: 11/1994
PLZ: 97340
Auto steht die nächsten Tage noch auf der Hebebühne, sobald der Griffith wieder fahrbereit ist mach ich welche. Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen Upgrade Griffith
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Jens,

hatte auf meinem Griffith umgerüstet auf Felgen TSW Hockenheim vorne 7,5 x 16, hinten 8 x 17. Bereifung vorne 225/45 ZR16, hinten 255/40 ZR17.

Weiß nur nicht ob es die Felgen noch gibt.

Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen Upgrade Griffith
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Dateianhang:
TVRGriffith430(1).jpg
TVRGriffith430(1).jpg [ 23.81 KiB | 5152-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen Upgrade Griffith
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 15:20 
Offline

Registriert: So 8. Mär 2020, 19:44
Beiträge: 9
Wohnort: 47906
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0
Baujahr: 1995
PLZ: 0
Hallo zusammen,

nach einigen hin und her ein kleines Update von mir:

Die TSW Hockenheim werden leider nicht mehr produziert. Ein paar werden online gebraucht verkauft. Aufgrund der unterschiedlichen Felgendimensionen von 16" und 17" unmöglich etwas passendes zu finden ohne am Ende gleich 8 Felgen zu kaufen.

Alle Felgen der Firma Japan Racing in den Größen 16" und 17" sind ohne jegliche Zertifikate wie ABE. Eine Eintragung einer Felge welche zumindest für einen anderen Wagen zertifiziert ist, ist kein Problem. Allerdings ohne jedes Dokument nur durch einen sehr hohen Kosten- und Riskioaufwand möglich.

Die Firma Image Wheels aus GB hätte passende Felgen, allerdings weiß ich noch nicht, inwiefern ein Zertifikat für GB in Deutschland akzeptiert würde. Daher auch keine Option.


Gerade die Suche nach 16" ist bei den größer werdenden Autos sowie dem Trend immer größere Felgen zu fahren extrem schwierig. Dann auch noch die Kombination in 4x108...

Ich glaube, dass ich bei der weiteren Suche nicht erfolgreich sein werde. Es sei denn, ich überdenke das typische BBS LM Raddesign... Für meinen Geschmack ist es allerdings die absolut einzige Option zu den klassischen, originalen Felgen...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen Upgrade Griffith
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Jens,

bei meinem S3c habe ich Spurverbreiterungen auf denen ich Felgen mit 4 x 100 Lochkreis fahren kann, da ist die Auswahl größer :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen Upgrade Griffith
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Jens,

Fahrerseite einiger Zeit die ATS DTC mit ABE in 17 Zoll vorne und hinten.

Ich finde die passen sehr gut, Handling ist Klasse und mit Reifen gibt's auch keine Probleme :P

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen Upgrade Griffith
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 07:19 
Offline

Registriert: So 8. Mär 2020, 19:44
Beiträge: 9
Wohnort: 47906
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0
Baujahr: 1995
PLZ: 0
Manni hat geschrieben:
Hallo Jens,

Fahrerseite einiger Zeit die ATS DTC mit ABE in 17 Zoll vorne und hinten.

Ich finde die passen sehr gut, Handling ist Klasse und mit Reifen gibt's auch keine Probleme :P

Gruss Manni


Hallo Manni,

Kannst Du mir Foto von dem Wagen schicken oder hier hochladen? :D

TVRGriffith430 hat geschrieben:
Hallo Jens,

bei meinem S3c habe ich Spurverbreiterungen auf denen ich Felgen mit 4 x 100 Lochkreis fahren kann, da ist die Auswahl größer :D


Habe meine Suche jetzt auch auf 4x100 verschärft :D

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen Upgrade Griffith
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 07:31 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Felgen aus UK oder sonst wo her kommen nicht mit einem Gutachten, ABE, KBA Nr. oder sonstigem Kram.

Sowas gibts nur in D.

Aber die meisten Felgen haben ein JWL Zeichen drauf...eine asiatische Norm der Traglast. einigen Prüfingenieruen in D reicht das für die Sondereintragung.

Auf den Felgen von alten Lotus Eclat / Elite oder dem frühen Tasmin oder vielen Kitcars steht auch nichts auf den Felgen drauf ( evtl. wenn man Glück hat die Größe)...und diese Autos haben alle ne Zulassung mittels Vollabnahme erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen Upgrade Griffith
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hallo Jens.

Werde ich machen, muss mich aber bzgl. Der ABE korrigieren.

Bei den Felgen ist ein Festigkeitsgutachten keine ABE.
Damit könnte ich Sie problemlos eingetragen lassen.

Felgengröße 7,5 x 17 ET 20 vorne 8,5 x 18 ET 35 hinten
Reifen 215 40 17 und 245 40 17

Gruss Manni

Bild

Bild

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de