TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 6. Apr 2010, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hi CW,

wer im Glashaus sitzt sollte nicht ... !

Auch TVR hatte von "der Stange" etwas im Angebot, was oben besagter Fraktion sehr entgegen kam:
http://www.pistonheads.com/sales/1143056.htm :P ;) :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Wolly,

genau das, und wenn man darüber nachdenkt welche hübschen aerodynamischen Hilfen auch bei aktuelleren Fahrzeugen verbaut wurden:

Bild

sehr dezent!

Aber um auf das Thema Spurverbreiterungen zurück zu kommen, bei meinen beiden Mantas hatte ich keine Spurverbreiterungen. Andererseits mit meinem S3c würde ich ohne solche mich gar nicht mehr auf die Strasse wagen. Ab Werk war die Spur im Vergeich zur Karosserie einfach zu schmal!

Bei meinem Griffith habe ich später durch die Felgen eine Spurverbreiterung erreicht und trotzdem vorne welche montiert, da dadurch die Untersteuerneigung weiter verringert wurde.


Liebe Grüsse - Frank


Ach ja, wie jeder jetzt erkannt hat, mein erstes Auto war kein TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 14:22 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
hallo Chris Willy,abgeshen das der Wagen dadurch satter in den Radkästen steht geht es mir auch darum den Wagen softer zufahren,denn mit der breiteren Achse liegt der Wagen auch besser auf der Strasse(vorallem in den Kurven).Ich fahre mit dem GAZ Gewindefahrwerk rum welches auch weicher oder härter einzustellen ist,ich habe es etwas weicher gestellt und denke eben das die Spurverbreiterung etwas ausgleichen kann und ich nicht so sehr das Gefühl bekomme das der Wagen schwimmt.Ich fahre vorne mit 8 Klicks und hinten mit 5 Klicks,optimal wäre laut Hersteller für den Chimaera vorne 14 und hinten 8 Klicks,war mir aber zu hart.Reifendruck habe ich vorne 1,7 und 1,8 Bar hinten,ich bin mit der jetztigen Einstellung zufrieden,fehlen nur noch die hinteren Scheiben,pro Seite 15 mm-grüsse aus Datteln vom Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 6. Apr 2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 16:04 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
ja CW,das ist auch mein Ziel. Andreas ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Was TVR angeht, bei der grossen Stückzahl der jeweiligen Modellreihen ist nun einmal Individualisierung angesagt! Da das schon in der Produktion begann, kann heute niemand mehr mit letzter Sicherheit sagen welcher TVR mit welchen Teilen Original das Werk verlassen hat.



Hallo!
Das mag bei den älteren TVR Modellen, wie zum Beispiel der S-Serie so gewesen sein. Beim Griffith und Chimaera wurden in der über 10-jährigen Bauzeit zwar einige Änderungen vorgenommen. Diese sind aber überschaubar. Bei ca. 10000 gebauten Griffith/Chimaera haben wir ja auch fast schon eine Großserien-Fertigung gehabt.

Das gilt genauso für die Motoren. Auch hier gab es über die lange Bauzeit relativ wenige Veränderungen.

Man kann also davon ausgehen, daß Chimaera/Griffith Fahrzeuge aus der gleiche Bauserie weitestgehend identisch sind.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de