TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatz für Wischwasserschläuche ?
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 08:24 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
Hallo ,wer kann mal ein Bild von einen Umbau der Wasserzufuhr ohne die ollen Schläuche einstellen damit ich das abändern kann :( .Habe schon daran gedacht einfach die Schläuche abzumachen und einfach gegen Steckverbindungen die etwas zur Scheibe geneigt sind anzubringen,die kleinen Adapter habe ich bei ATU in der Werkstatt gesehen als ich einmal dort Licht habe einstellen lassen.Die sind einfach gerade ca. 5 cm lange Steckverbindungen und wenn ich die warm machen würde könnte ich den Winkel der Wasserzufuhr zu Scheibe ausrichten.Im Grund würde dann direkt aus dem Auslass auf der Motorhaube das Wasser im groben Wasserstrahl auf die Scheibe mittig austreten.Dann werden auch die AEROWISCHER von Bosch viel besseer zur geltung kommen.Andreas grüsst schön und hofft auf andere Vorschläge die vielleicht noch besser sind. :idea:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Andreas,

bei meinem Griffith waren die Schläuche komplett entfernt und stattdessen eine doppelte Spritzdüse am hinteren Ende der Motorhaube angebracht. Dieses Bild als Anhaltspunkt, ein Detailfoto habe ich leider nicht:

Bild

Du musst dann nur einen Schlauch vom Behälter im Motorraum und unter der Haube verlegen.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 11:24 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
Hallo Frank,nicht schlecht-sieht gut aus.Habe heute vor zwei in Carbon gehaltenen Sprühdüsen einzubauen die ich mir geholt habe.Diese werden auf das Gitter neben den Wischerarmen aufgesetzt und einfach mit den vorhandenen kürzen weichen Schläuchen von unten bestückt,Bild werde ich versuchen morgen einzustellen-Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 14:55 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
Hai Frank,habe mir überlegt das ich meine Sprühdüsen auch in die Motorhaube verbauen möchte,kannst du mir vielleicht ein Bild zeigen wie die Schläuche verbaut sind unter der Habe,wo genau ist der Beste Weg um die Schläuche zu verlegen das nichts wegschmilzt?gruss Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Andreas,

kann ich leider nicht, sorry! Hatte schliesslich einen Griffith und keinen Chimaera, vollkommen unterschiedliche Hauben und Öffnungsmechanismen.

Grundsätzlich vielleicht soviel, vom Waschwasserbehälter beziehungsweise der -pumpe einen Schlauch auf dem Innenkotflügel, möglichst weit entfernt von Motor und insbesondere Auspuff, bis zum Haubenscharnier verlegen und dann, mit Luft am Scharnier, weiter unter der Haube bis zur Spritzdüse. Im Zubehör gibt es kleine selbstklebende Halter die man, nachdem der Schlauch durchgezogen wurde, zusammendrücken kann.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 15:24 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 15:32
Beiträge: 77
Das mache ich so,danke Frank-Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Rollo-Andi hat geschrieben:
Hai Frank,habe mir überlegt das ich meine Sprühdüsen auch in die Motorhaube verbauen möchte,kannst du mir vielleicht ein Bild zeigen wie die Schläuche verbaut sind unter der Habe,wo genau ist der Beste Weg um die Schläuche zu verlegen das nichts wegschmilzt?gruss Andreas



Andreas, ich kann Dir die Telefonnummer von jemanden geben, der diese Modifikation bei seinem Chimaera vorgenommen hat.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de