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BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 20:56 
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welcher TVR: Griffith LHD
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Hallo,
früher pflegten wir uns noch vorzustellen, wenn wir neu waren und was wollten.
Aber die Zeiten ändern sich eben.
Also: 2011 wurde mein Griffith 4.3 auf Euro 2 umgestellt.
E-mail an matthias.gerst@tuev.sued.de und folgendes angeben:
Kfz-Hersteller
Typ
Erstzulassung
Fahrgest.Nr.
mit der Bitte um Feststellung, dass Euro 2 gegeben werden kann.
Dann kommt per NN (Kosten 2011: 55 Euro) die Abgasbestätigung.
Damit zur Dekra, Bestätigung ausstellen lassen.
Nun mit dem Wisch zur Zulassungsstelle, die geben dem Fin.Amt Mitteilung.


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BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 21:43 
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Beiträge: 433
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welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Der freundliche Herr Gerst ist mittlerweile im verdienten Ruhestand und der TÜV Süd hat sich umorganisiert. Der neue Oltimer-Verantwortliche heißt Markus Tappert: viewtopic.php?f=19&t=10769#p95821

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 11:18 
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Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Erstmal danke für die gelungene Vorstellung.
Ich bin verwirrt, dass die Gerst-Nachfolger nicht an die Umschlüsselung ranwollen.
Ich hab wohl dengleichen LHD-Griffith 4.3 mit Erstzulassung April 93 wie Du, und der damalige Sachbearbeiter M. Gerst (Telefondurchwahl 07131-1576-77) hat mir mit Datum vom 18.02.2011 die Abgasbestätigung per Nachnahme zugeschickt, die ich Dir gern zusende als Kopie, wenn Du mir per PN Deine Anschrift zukommen lässt.
Denn der Griffith "erfüllt die Abgasvorschriften nach 70/220/EWG i.d.F. 94/12/EG = Euro 2. Der entsprechende Testbericht des englischen VCA liegt uns vor," heißt es in der Bestätigung (1 DIN-A-4-Seite).
Wird schon klappen, Mario.
Gruß
Ralf


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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 11:29 
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Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Ich hab es damals bei meinem 430er auch so hinbekommen mit einem Schreiben von Herrn Gerst, wenn ich mich richtig erinnere habe ich seinerzeit nicht mal was gezahlt für das einseitige Schreiben. Der TÜV macht es sich hier einfach, zockt jeden ab der kommt und lässt sich immer wieder das gleiche Schreiben bezahlen. Ganz schlecht natürlich wenn die Herren sich jetzt noch nicht mal mehr an ihre eigenen Dokumente erinnern. :(


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BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 12:34 
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Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
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welcher TVR: Griffith LHD
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Sehe ich genauso, Axel.
Noch jemand ohne "Fahrschein"?
Hab noch ein paar Kopien. Anschrift per PN benötige ich.

Ralf


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BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 17:15 
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Registriert: Mo 17. Dez 2018, 17:01
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Motor: 500
Baujahr: 11/1994
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Hallo Zusammen,
kann ich das Schreiben vom 430er auch für den 500 verwenden? Oder hat vielleicht sogar jemand was passendes?

Danke und Gruß
Julian


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BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 14:40 
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Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
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welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Hab mal im Internet gefahndet und erfahren, dass man Herrn Tappert unter markus.tappert@tuev-hanse.de erreichen kann.
Oder mal versuchen beim Tüv-Süd, Datenblattstelle.
Gruß
Ralf


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BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2021, 09:49 
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Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
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Das Fahrzeug muss vorgeführt werden? Damals nicht.
Und für die notwendige Bescheinigung des Prüfingenieurs, die jetzt noch fehlt? Der Mann muss nicht ausdrücklich beim Tüv beschäftigt sein.
118 Euro? Da hat man sich wohl am exorbitanten Preisanstieg bei deutschen Wohnungsmieten orientiert ... :oops:


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BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 11:02 
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welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Glückwunsch zur erfolgreichen Umschlüsselung.

Die Wegfahrsperre arbeitet zuverlässig und macht ihren Dienst immer sehr spontan nach eigenen Regeln, das macht das Griffith fahren spannender als jeden Tatort :shock: :lol:


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