TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blinker aus Gitter gefallen
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 14:08 
Offline

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:20
Beiträge: 2
Hi zusammen, ich fahre seit ca. 3 Wochen einen 430er Chimaera. Zufällig sah ich dass der linke Blinker aus dem Gitter in den dahinterliegenden Hohlraum gefallen ist. Weiß jemand wie dieser wieder befestigt werden kann? Es sieht so aus, als ob dieser am rechten Gitter fest verbunden wäre - also ohne Schrauben o.ä. Zudem habe ich auch keinen Zugang zu diesem Hohlraum finden können? Für Hilfe wäre ich dankbar!

Beste Grüße - Andy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker aus Gitter gefallen
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Andy,

kenne mich bei Chimaera leider nicht aus. Beim Griffith sitzt im Radhaus vorn eine mit Kreuzschlitzschrauben befestigte Platte, nach deren entfernen, am besten bei abgenommenen Rad, man an den Hauptscheinwerfer kommt. Weiss nicht ob der chimaera eventuell eine ähnliche "Serviceklappe" hat?!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker aus Gitter gefallen
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Zugang über das Lufteinlassgitter (Abschrauben) oder über ein Formschlauch nur eingepresst
Blinker ist nur eingeklebt einfach mit passenden Kleber wieder von hinten einkleben


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker aus Gitter gefallen
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hallo Andy,
bei den frühen Modellen kommst du am besten durch die Kühlluftöffnung dran, bei den späteren mit der "geteilten" Luftöffnung soll es Serviceklappen im Radhaus geben. Von da aus kommst du auch dran.
Am besten du demontierst das Gitter, säuberst alles, klebst den Blinker ins Gitter (der ist tatsächlich nur geklebt) und danach das Gitter in die Öffnung.
So hab ich es gemacht und das war recht einfach. Als Kleber hatte ich schwarzes Silikon genommen, ist aber nicht empfehlenswert, besser ist das "Sika-Flex".

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de