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Lenkgetriebe Griffith https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=11502 |
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Autor: | DaAlpine [ Di 3. Jan 2023, 20:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lenkgetriebe Griffith |
Vixen V8 hat geschrieben: Servolenkung braucht man auch nicht, weiß man aber erst wenn man mal einen ohne gefahren ist Wenn`s Motörchen im Heck -wie bei meiner Alpine- sitzt, ja dann geht es noch aber wehe, wenn ein Achtzylinder auf die Vorderachse drückt, dann bin ich lieber Weichei mit einer Servolenkung. @Jupi6: Muhra in Oberhausen macht keine Servorlenkungen bei TVR mehr, oder? Gruß DaAlpine mit Servo und Klima |
Autor: | JUPI6 [ Di 3. Jan 2023, 21:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lenkgetriebe Griffith |
Hallo Weiß ich nicht. Ist nicht mein Jagdgebiet. Ich habs bis jetzt selbst repariert. PI |
Autor: | Vixen V8 [ Di 3. Jan 2023, 21:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lenkgetriebe Griffith |
DaAlpine hat geschrieben: Vixen V8 hat geschrieben: Servolenkung braucht man auch nicht, weiß man aber erst wenn man mal einen ohne gefahren ist Wenn`s Motörchen im Heck -wie bei meiner Alpine- sitzt, ja dann geht es noch aber wehe, wenn ein Achtzylinder auf die Vorderachse drückt, dann bin ich lieber Weichei mit einer Servolenkung. @Jupi6: Muhra in Oberhausen macht keine Servorlenkungen bei TVR mehr, oder? Gruß DaAlpine mit Servo und Klima Es geht hier um TVR mit einem leichten Alu-V8 der durchaus leichter ist als so mancher 4-Zylinder (z.B. im MGB), bei Griffith und Chimaera auch noch als „Front-Mittelmotor“ sehr weit hinter der Vorderachse und einem Fahrzeuggewicht von gerade mal einer guten Tonne. Der 4.7er Ford-Runken in den alten Griffith die sogar im Rennbetrieb eingesetzt werden ist eine ganz andere Gewichtsklasse |
Autor: | Griffer500 [ Di 3. Jan 2023, 23:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lenkgetriebe Griffith |
Oder GPA Anrufen. https://www.gpa-tech.de/ |
Autor: | micha.m [ Mi 4. Jan 2023, 13:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lenkgetriebe Griffith |
https://tvrengineer.wordpress.com/tvr-u ... -steering/ https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1959494 wäre evtl.ne Alternative.... |
Autor: | DaAlpine [ Mi 4. Jan 2023, 21:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lenkgetriebe Griffith |
Vixen V8 hat geschrieben: DaAlpine hat geschrieben: Vixen V8 hat geschrieben: Servolenkung braucht man auch nicht, weiß man aber erst wenn man mal einen ohne gefahren ist Wenn`s Motörchen im Heck -wie bei meiner Alpine- sitzt, ja dann geht es noch aber wehe, wenn ein Achtzylinder auf die Vorderachse drückt, dann bin ich lieber Weichei mit einer Servolenkung. @Jupi6: Muhra in Oberhausen macht keine Servorlenkungen bei TVR mehr, oder? Gruß DaAlpine mit Servo und Klima Es geht hier um TVR mit einem leichten Alu-V8 der durchaus leichter ist als so mancher 4-Zylinder (z.B. im MGB), bei Griffith und Chimaera auch noch als „Front-Mittelmotor“ sehr weit hinter der Vorderachse und einem Fahrzeuggewicht von gerade mal einer guten Tonne. Der 4.7er Ford-Runken in den alten Griffith die sogar im Rennbetrieb eingesetzt werden ist eine ganz andere Gewichtsklasse Habe es gar nicht glauben können "Front-Mittelmotor". Aber siehe hier auf Wikipedia: "Bei Sportwagen mit hinter der Vorderachse vor der Fahrgastzelle angeordnetem Motor und angetriebener Hinterachse wird die Anordnung auch als „Front-Mittelmotor“ bezeichnet, weil das Merkmal „zwischen den Achsen“ erfüllt ist, nicht aber das Merkmal „hinter den Insassen“." Nun bin ich schlauer dass mein Chimaera einen Front-Mittelmotor hat, welcher eine Gesamtmasse von 1080 bis 1150kg aufweist lt. Teil 2 der Zulassungsbescheinigung. Gruß DaAlpine |
Autor: | Panzooo [ Mi 4. Jan 2023, 21:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lenkgetriebe Griffith |
Also so ein Frontmittelmotor ist schon was feines . Wenn ich meinen Röhrling raus hole merke ich auf der Auffahrt schon, oh, Frontmittelmotor . Ich genieße den Frontmittelmotor in allen fahrsituationen, beim Cruisen, auf der landstrasse, Autobahn und in der Stadt. Einfach geil . Oh, schiet ich vergaß, mein Tivi hat ja einen V6 Gussklumpen hinter der Vorderachse . Egal ich fahr nen Mittelmotorwagen . Rangieren ist zwar scheiße, habe aber zu frühen Autos dafür ein kleineres Lenkrad . Gutes Neues 2023 Ihr We.....eier Wie immer |
Autor: | JUPI6 [ Mi 4. Jan 2023, 22:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Lenkgetriebe Griffith |
Gewichtsverteilung 50/50 ideal. PI |
Seite 2 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
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