TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Griffith Zusatzscheinwerfer
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 18:34 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2022, 18:10
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:Griffith 500
Motor:Rover 5,0
Baujahr:2000
PLZ: 0
Moin zusammen,

da ich zum ersten Mal hier aktiv bin, möchte ich mich und meinen TVR kurz vorstellen:

Ich heiße Andreas und komme aus dem LK Stade. Seit einem Jahr bin ich Besitzer eines Griffith 500, Bj. 2000.

Leider ist der Griffith im Verlauf der Jahre tlw. verändert worden und obwohl ich Anfangs dachte, ich könnte damit leben, kommt jetzt doch wieder mein Originlaitätsdenken durch und ich versuche, die Umbauten Stück für Stück zurückzurüsten.
Das Hauptproblem sind hier die vorderen Zusatz-/Fernscheinwerfer im Grill. Diese wurden gegen LED-Lampen getauscht, die anschliessend als Tagfahrlicht fungierten. Dafür wurde der Schalter der NSL genutzt, welche überhaupt nicht mehr vorhanden war...
Die Originalteile sind natürlich nicht mehr vorhanden. ich habe nun bisher die eigentlichen Scheinwerfereinsätze von ACS und die Grundplatte als Repro von racetechdirect.co.uk. die drei Schrauben und federn pro seite sind wohl bei Racing Green Parts verfügbar. wenn ich das richtig sehe, gab es dann ein Gummiband (TVR U0785) um die Sachen zusammenzuhalten. Dieses ist allerdings nicht mehr verfügbar.
Hat jemand von euch einen Lösungsansatz oder evtl. die benötigten Teile?
Außerdem suche ich noch Originalfelgen und Gas-Stoßdämpfer.

Besten Dank für's Lesen!

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith Zusatzscheinwerfer
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 10:07
Beiträge: 138
Wohnort: Schlebusch
welcher TVR: Typ: Griffith RH in Tahiti Blue
Motor: 500
Baujahr:1998
Typ: T350T RH in Formula Red
Motor: 4.0l
Baujahr: 2004
PLZ: 51375
Guten Abend Andreas,
siehe PN.
Viele Grüße,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith Zusatzscheinwerfer
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 10:29 
Offline

Registriert: Do 15. Aug 2019, 10:24
Beiträge: 26
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 0
Hallo Andreas,

Auch ich habe Dir eine PN geschickt.

Es grüßt

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Griffith Zusatzscheinwerfer
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 11:47 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2022, 18:10
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ:Griffith 500
Motor:Rover 5,0
Baujahr:2000
PLZ: 0
Moin zusammen,

Thema kann geschlossen werden; habe alles gefunden, was ich brauchte. Vielen Dank für eine sehr angenehme erste Erfahrung hier!

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de