TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: META Funkfernbedienung
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 20:52
Beiträge: 35
Wohnort: D-63150 Heusenstamm
welcher TVR: Typ: Chimaera 500
Motor: 5.0
Baujahr:1998
PLZ: 63150
Hallo TVRler,
habe heute festgestellt das ich zwei unterschiedl. originale TVR Funkfernbedienungen für meinen Chimaera besitze.
Die eine lässt die Entriegelung/Schliessung aus ca. 1m Fahrzeugentfernung zu, die andere funktioniert noch in einem Abstand von ca. 5m. Habe natürlich als erstes die Batterien getauscht um deren Einfluss auszuschliessen, hatte aber keinen Einfluss gehabt.
Nach dem Öffen habe ich bemerkt das es sich wahrscheinlich um zwei unterschiedl. Baustände der Platinen handelt. Die eine mit der kurzen Distanz hat die Markierung LC/B (im Bild rechts), die mit der langen Distanz LC/D (im Bild links)

http://www.abload.de/gallery.php?key=xrWZM9pv

Kennt jemand die Unterschiede?
Wo gibt es Ersatz?

Gruss,
Mathias

_________________
alias "The.Chimaera"
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: META Funkfernbedienung
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Mathias,

mir war bisher nicht bekannt, daß die verschiedenen Handsender-Baustände unterschiedlich funktionieren. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich habe neben den mit meinem Chimaera mitgelieferten, auch einige neue Handsender. Da gibt es keinen Unterschied in der Reichweite. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal die Platinen der alten mit denen der neuen Handsender vergleichen.

Ersatz zu bekommen ist kein Problem. Nur liegt die Lieferzeit aktuell bei 4 bis 10 Wochen. Die neuen Handsender werden individuell für eine Alarmanlage codiert. Dafür brauche ich den 16-stelligen Code der Alarmanlage. Diesen findet man auf der hoffentlich noch vorhandenen roten Code-Karte. Die neuen, codierten Handsender werden dann am Auto mit Hilfe eines alten noch funktionierenden Handsenders angelernt.

Ohne den 16-stelligen Code und mindestens einen noch verbliebenen funktionsfähigen Handsender geht nichts. Es bleibt einem dann nur noch Ausbau der Alarmanlage und anschließende komplette Neucodierung beim Hersteller. Alternativ kann man natürlich ein anderes System einbauen.

Wenn nur Handsendergehäuse ersetzt werden müssen, sind diese in schwarz, silber oder transparent ab Lager sofort verfügbar.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: META Funkfernbedienung
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 20:52
Beiträge: 35
Wohnort: D-63150 Heusenstamm
welcher TVR: Typ: Chimaera 500
Motor: 5.0
Baujahr:1998
PLZ: 63150
Hallo Eckhard,
vielen Dank für deine schnelle und wie immer sehr kompetente Antwort!
Wichtig ist hierbei deine Info das man die rote Codekarte sowie einen noch funktionierenden Sender benötigt.
Bin mal gespannt wie viele Leute jetzt nachschauen ob sie noch die Codekarte haben... ;)

Hintergund:
Ronja hat im Eifer meinen Schlüssel in der Jeans mitgewaschen... :roll:
Hatte daraufhin meinen Ersatzschlüssel genommen , welcher dann überraschenderweise viel besser funktioniert hat obwohl er unbenutzt mit alter Batterie bestimmt 2 Jahre rumgelegen hat. Habe bei dem gewaschenen (und bitzblanken) Sender die Batterien gewechselt und mit grosser Überraschung festgestellt das er noch funktioniert :D

Gut jedoch zu wissen das es noch Ersatz bei Dir gibt.

Gruss,
Mathias

_________________
alias "The.Chimaera"
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de