TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschluß Drehzahlmesser Griffith
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Moin zusammen.

Hat vielleicht gerade jemand das Armaturenbrett draußen und kann mir
sagen wie der Drehzahlmesser angeschlossen ist ?

Schaltplan oder Skizze wäre auch hilfreich.
In der Bibel steht leider nichts drin :cry:

Interessant wäre auch wo das Signal abgenommen wird wahrscheinlich an der Zündspule
Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Problem welches ich habe ist, andere Zündspule eingebaut, Kabelbaum geändert und das Drehzahlmesserkabel
konnte ich nirgends erkennen oder zuweisen, folglich auch leider nicht anschließen.

Würde mich sehr über Unterstützung freuen :P

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hi Manni,
das ist eine weiß/schwarze Leitung von der Plus-Seite der Zündspule, geht zum DZM und zur ECU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hey Axel,

Bei mir geht vom drehzahlmesser ein weiß blaues Kabel weg ( kann ich auf einen alten Foto gut erkennen )
Das finde ich auch im Fußraum wieder. Hier passiert aber nichts wenn ich nur das Zündsignal von den neuen
Spulen anschließe ....

An der alten Zündspule waren vor dem Anschluß so ein paar Widerstände von TVR eingebaut und mit Isolierband eingewickelt. ( Ist soweit ich weiß bei den meisten Griff und Chimaeras so und sieht ziemlich provisorisch aus ;) )
Dort ging das weiß blaue Kabel hin.

Weißt Du, oder evtl. Jemand anders von Euch welche Funktion diese Widerstände haben ??

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
White-blue gehört laut Plan zu Inertia Switch und Fuel Pump. White-black ist auf jeden Fall Zündung, war bei meinem Griffith so und ist auch beim Keil so, der hat auch die 14CUX und den entsprechenden Kabelbaum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de