TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Neuling
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:37
Beiträge: 123
Wohnort: Cerbea 4.2 EZ 4 / 97
welcher TVR: nix mehr Cerbera
PLZ: 91052
Hallo

Ich bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestossen, interessiere mich für einen Chimera. Habe den Wagen vorher garnicht gekannt, so etwas muss aber her! Ich wohne bei Nürnberg und würde mir einen Chim gerne mal anschauen. Gibt es jemanden, der in der Nähe wohnt und mir den Gefallen tun würde? Wäre ernsthaft ne Klasse Geste ;-)

Gruß

Günter

_________________
Gewinne, wenn Du kannst, verliere, wenn Du musst, aber gib NIEMALS auf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Neuling
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 19:53 
Offline

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 21:40
Beiträge: 9
Hallo,
habe gerade deinen Eintrag im Forum gelesen. Mit einem Chimaera kann ich Dir leider nicht dienen, da ich einen Griffith fahre. Wohne aber in Deiner Nähe (Lauf a.d.P.) und unser TVR-Car Club Franken trifft sich morgen am Sonntag in Schnabelwaid bei Pegnitz. Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist dort auch ein Chimaera vertreten. Du kannst Dich gerne melden unter 0173-5752830 (aber bitte nicht vor 9 Uhr morgens !!!, muß endlich mal wieder ausschlafen).

MFG Karl-Heinz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Neuling
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Mann, Karl-Heinz,

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Entstehung des Chimaera in ähnlicher Form bereits in der Bibel festgehalten wurde! Wie soll Günter das als Nicht-TVR-Kenner wissen?!

So wie Eva aus einer Rippe Adam´s entstand, entstand der Chimaera mit dem Rahmen und den technischen Komponenten des Griffith!

Wenn ich jetzt weiter schreibe, werde ich von allen Chimaera-Fahrern gesteinigt, also belasse ich es dabei, egal ob Griffith oder Chimaera, es sind mit Sicherheit mit die beiden wichtigsten Bausteine in der jüngeren (aktiven) Geschichte von TVR!!!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Neuling
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:37
Beiträge: 123
Wohnort: Cerbea 4.2 EZ 4 / 97
welcher TVR: nix mehr Cerbera
PLZ: 91052
...das nenne ich mal prompte Reaktion ;-))

Ich ruf morgen an, DANKE

Gruß

Günter

_________________
Gewinne, wenn Du kannst, verliere, wenn Du musst, aber gib NIEMALS auf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Neuling
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:37
Beiträge: 123
Wohnort: Cerbea 4.2 EZ 4 / 97
welcher TVR: nix mehr Cerbera
PLZ: 91052
So...

vielen Dank nochmal an euch vom Stammtisch in Pegnitz, vorallem die unkomplizierte und freundliche Art von euch allen ;-)

Ich hab meinen alten Wagen letztes Wochenende verkauft, werde mich jetzt mal etwas näher mit der Frage "der Chim aus Calw, der aus Kempten, aus Kleve, der mit den Tuscanscheinwerfern oder gleich einen aus England" auseinandersetzen ;-)) Ich hab hier im Forum schon ein bisschen rumgestöbert ,werde, sobald ich Eigentümer bin bei euch Mitglied werden, dann sehen wir uns mit Sicherheit, freu mich schon drauf.

Gruß

Günter

_________________
Gewinne, wenn Du kannst, verliere, wenn Du musst, aber gib NIEMALS auf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Neuling
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 18:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo Günter,

das Forum hat offiziell nichts mit dem Club zu tun :) Der Club freut sich aber über jedes Mitglied!!

Viel Spass mit dem Chimaera wenns soweit ist. Wird ja mal Zeit das der Süden wieder Zuwachs bekommt :mrgreen:

Und Herzlich Willkommen im Forum!

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Neuling
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:37
Beiträge: 123
Wohnort: Cerbea 4.2 EZ 4 / 97
welcher TVR: nix mehr Cerbera
PLZ: 91052
So, habe heute einen gekauft!

http://www.tvrcarclub.de/pic-show/v200904a/index.htm

Der Wagen dürfte vielleicht schon bekannt sein, Herr Bayer ist im Club Mitglied.

Die ersten 350 Km hat er anstandslos hinter sich gebracht, nen Stau auch ohne Hitzeprobleme, ich könnte rund um die Uhr in der Gegend rumcruisen ;-)))))

Ich danke nochmal dem Stammtisch in Franken für die "Einführung" und Hans fürs coaching, worauf man achten sollte.

Mitgliedsantrag fülle ich aus, wir sehen uns ;-))

Gruß

Günter

_________________
Gewinne, wenn Du kannst, verliere, wenn Du musst, aber gib NIEMALS auf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Neuling
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2009, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 19:45
Beiträge: 184
Wohnort: mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4l
Baujahr: '98
PLZ: 41236
Hallo Günter

Gratuliere Dir für das neue Superspielzeug.
Du hast geschmack bewiesen!!
Nun wünsch ich Dir viel Spass damit.
Fahr auf nasser Fahrbahn beonders vorsichtig!
Ich fahr übrigends fast genau den gleichen Chim.

_________________
Beste Grüße,
Schahram

http://www.printmg.de
TVR Chimaera 4l, bj 1998, grün


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de