TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: META Alarm immobilizer
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 11:53 
Offline

Registriert: Di 25. Apr 2023, 08:37
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:4
Baujahr:1996
PLZ: 0
Hallo, habe ein Problem mit meiner neuen Errungenschaft, Chimaera-Import aus Schweden. Bei der Fehlersuche hinter dem Armaturenbrett (Instrumentenbeleuchtung) stiess ich auf eine laienhaft verkabelte META-Alarmanlage. Der immobilizer lag hinter dem Radio ohne Verbindung zum Kabelbaum. man hatte ihn irgendwie überbrückt. Die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht, ebenso springt der Motor nicht mehr an. Verfügt jemand über einen Schaltplan der META, sodass ich "rückwärts" die Fehlersuche beginnen kann. Bj. 1996. Besten Dank.

_________________
Joachim Wahl
Am Schwarzbach 44
4750 Küchelscheid
BELGIUM


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: META Alarm immobilizer
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Joachim, wenn du schon dabei bist wirf den Meta-Mist gleich raus, das Teil macht dir sonst immer wieder Spaß in dem es seinen Dienst tut und dich am Wegfahren hindert ;)
Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: META Alarm immobilizer
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 503
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Joachim.

Als Mitglied des TVRCCD hast Du mit dem Passwort, das ich Dir zugeschickt habe, Zugriff auf alle Artikel der Knowledgebase.
Schau mal in der Knwledgebase unter der Rubrik "Diverses" nach "TVRs Alarm and Security System by META SYSTEM".
Rechts unter "Related Documents" ganz unten das letzte Dokument enthält einen Schaltplan des Immobilizers.

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: META Alarm immobilizer
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 19:42 
Offline

Registriert: Di 25. Apr 2023, 08:37
Beiträge: 2
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:4
Baujahr:1996
PLZ: 0
Kollegen, besten Dank. Die META ist raus. Habe wahrscheinlich irgendwo eine Lebensader durchtrennt, die nun das "main relais" und das "fuel pump relais" nicht mehr ansteuert. Werde als nächstes von der ECU neu verdrahten. Habe in der Zwischenzeit zwei neue Spiegeladapter gedreht. War die zu kurzen Originalaufnahmen satt. Die Spiegel verkratzten immer den Lack beim Anklappen. Ebenso kam man nie an die M4 Madenschraube ran.

_________________
Joachim Wahl
Am Schwarzbach 44
4750 Küchelscheid
BELGIUM


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: META Alarm immobilizer
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2022, 14:09
Beiträge: 13
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: 4.5 L
Baujahr: 1998
PLZ: 50939
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls eine zerschossene Meta M99T sowie passenden Immobilizer. Mein Vater hat mir den Wagen vor 2 Jahren vererbt und ich komme erst so langsam dazu mich zu kümmern. Ich würde das System auch gerne rausschmeißen und durch eine alternative Sicherheit ersetzen. Ich bin auch Mitglied im TVRCCD, aber anscheinend wurde der Link "TVRs Alarm and Security System by META SYSTEM" gelöscht?

Hat jemand den Schaltplan um die Meta zu umgehen und würde ihn mir schicken? Den Immobilizer habe ich bereits selber hinbekommen.

Danke und viele Grüße
Mario


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: META Alarm immobilizer
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2023, 12:31 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
viewtopic.php?f=19&t=11821

hier noch ein evtl. hilfreicher Link zur Meta WFS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: META Alarm immobilizer
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2023, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2022, 14:09
Beiträge: 13
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: 4.5 L
Baujahr: 1998
PLZ: 50939
Hallo Micha,
Vielen dank, leider habe ich den M36T und die M99T. Ich schau mal ob ich was aus dem Schaubild für die M36T2 übertragen zu können.
Für weitere Tips wäre ich sehr Dankbar,
Viele Grüße
Mario


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: META Alarm immobilizer
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2023, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2022, 14:09
Beiträge: 13
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: 4.5 L
Baujahr: 1998
PLZ: 50939
Vielleicht habe ich auch ein ganz anderes Problem, denn Benzinpunpe und Anlasser funktionieren. Aber mich wundert dass bei dem 6 poligen Stecker der in der M99T steckte drei Kabel zum Zündtrafo gehen. Von daher gehe ich davon aus, das er deswegen nicht anspringt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de