TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorprobleme beim V8 (S)
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 547
Wohnort: Wächtersbach
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63607
Hallo allerseits,

da ich nicht weiß, ob ihr auch im S-Forum unterwegs seid, der V8S jedoch motormäßig ja eher zu Chimaera und Griffith passt, stelle ich meine Anfrage auch in diesem Forum ein:

,,,nachdem ich nach Problemen mit dem Motorstart nach der Winterpause die Zündkerzen ausgewechselt und -Kabel kontrolliert hatte, lief der V8 wieder einwandfrei über mehr als 1000 km. Seit kurzem habe ich bisher in Abständen von mehreren 100km folgende Symptome:

-plötzlich, ohne Vorwarnung fällt die Leistung während der Fahrt massiv ab, der Motor nimmt kein Gas mehr an und sowie kräftig Gas gegeben wird, verschluckt er sich und geht fast aus (ca 500 rpm) Beim Gas wegnehmen schwankt die Drehzal im Sekundentakt zwischen etwa 700 und 1500 rpm.

-Motor ausgeschaltet und wieder neugestartet: pringt jedes Mal einwandfrei an, verfällt aber 2-5x in das o.g. Muster, nach ein paar Versuchen läuft er wieder, als ob nichts gewesen wäre, heute hat der gesamte Ablauf sich jedoch 3x im Abstand von jeweis ca 5 min wiederholt.

Hat jemand von Euch schon mal solche "Erlebnisse"gehabt?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

VG Steffen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de