TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fronstscheibe Griffith
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 16:27 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:16
Beiträge: 566
welcher TVR: Griffith 500
PLZ: 0
Hallo Gemeinde. Düstere Wolken hängen über meiner Stirn. Vorhin ist meine Frontscheibe kaputt gegangen, und das auch noch auf unerhört ungewöhnliche Art und Weise: Beim (fachgerechten!) vorreinigen mit einem Hochdruckreiniger einer Waschstation hat sich plötzlich ein ca. 30cm langer Riss gebildet. Einfach so. Erzählt das mal dem Scheff von der Tanke. Mist verdammter. Aber unabhängig davon, was die Ursache war (Verspannungen, Temperaturschock, Schreck) und wer letztlich für den Schaden aufkommt (Tanke, Versicherung der Tanke, ich, oder meine Wenigkeit): Die Suchfunktion hier hat mich in Sachen Scheibenersatz nicht wirklich schlauer werden lassen. Gibt es neue Griffith-Scheiben? Wo? Sind das TVR Teile oder Nachfertigungen? Passen die auch 100%ig? Was kostet der Spass? Das würde ich gerne mal wissen. Das, und die Ursache dieser Katastrophe. Hätte das nicht kurz vor der Winterpause passieren können...?
Schlecht gelaunte Grüße - Flo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fronstscheibe Griffith
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Flo,

bezüglich der Scheibe kann ich Dir keine fundierte Auskunft geben, allerdings ist Glasbruch versichert sofern eine Teilkasko für Deinen Griffith abgeschlossen ist. Es kann zwar sein, dass Du die SB tragen musst, das mag aber aufgrund der entstehenden Kosten eher das kleinere Übel sein.


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Die meisten von TVR verwendeten Frontscheiben stammen aus der Grossserie, beim Griffith weiss ich allerdings nicht von welchem! Sorry!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fronstscheibe Griffith
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Hallo,

Probiere doch mal die Firma;

Hoefa autoglasservice
Eendrachtslaan 102
3526 LB Utrecht Niederlande

Telefone : +32 30 2932233

Nach meiner Information haben die alle aktuelle TVR Frontscheiben auf Lager.

TVR Grüsse aus Holland.

Jan-Erik Beverdam

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fronstscheibe Griffith
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Ja Mensch, der Jan-Erik - herzlich willkommen im Deutschen Forum !

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fronstscheibe Griffith
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Zum Thema:

Die Scheiben sind keine Großserienteile diesmal.

Auf jeden Fall sind die Scheiben in England zu bekommen.
Angeblich ja auch bei carglass - da gabs mal einen thread hier mit nicht ganz so erfreulichem Ergebnis, wenn ich mich recht erinnere.
Es ist absolute Vorsicht geboten bezüglich Aus- und Einbau, um die Verkleidung am Rahmen innen nicht zu beschädigen - wer diese Scheibe montiert, sollte die Situation genau kennen, sonst ist schnell was anderes zerstört als die Scheibe. Am besten schaust Du Dir das Thema mal auf meiner Homepage an, Flo.
Ansonsten, wie immer, Anruf bei ACS-pro lohnt...

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fronstscheibe Griffith
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Mi 14. Apr 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fronstscheibe Griffith
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo,
bei den originalen Frontscheiben für alle neueren TVRs gibt es derzeit keine Versorgungsprobleme. Problematisch ist lediglich der Versand, da der Kunde das Risiko eines eventuellen Glasbruches tragen muß. Bislang haben wir aber noch nie einen Transportschaden gehabt, da die Scheiben in einer stabilen Holzkiste verschickt werden. Die Scheiben-Gummidichtungen sind für Griff/Chim bis Sagaris als Sets bei ACS pro ab Lager verfügbar.

Wie Rainer schon mitgeteilt hat, ist die Scheibenmontage bei den neueren TVRs nicht ganz so einfach. Der Monteur sollte beim Einbau sehr vorsichtig zu Werke gehen, um die Innenverkleidungen nicht zu beschädigen.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de