TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Beurteilung
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Im Gegensatz zu Deutschland, wird in UK schon seit langem Lauge im Winter benutzt. Diese unterwandert die Pulverbeschichtung bzw. den Lack und verursacht nicht nur auf den ersten Blick sichtbare Schäden.

@Axel
völliger Quatsch, dass alle UK Importe so einen schlechten Rahmen haben, wie auch die Fahrzeuge von Karl, Rudi, Mathias, Wolli etc. beweisen. Für 11T BP bekommt man auf jeden Fall einen glatten Chim. ohne frame off Arbeiten.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Beurteilung
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Besten Dank noch mal an alle Beteiligten!

Dem Anbieter habe ich bereits abgesagt und ich werde wohl doch den vielgerühmten Rob Ingleby bemühen, da ich sowohl hier als auch bei den Pistonheads nur Gutes über ihn gelesen habe. Das Angebot schein in der Tat recht groß zu sein, so dass sich, auch nach Euren Aussagen hier zu urteilen, im Bereich der anvisierten Summe wohl ein brauchbares Fahrzeug auftreiben lassen müsste. Ich bin nicht auf der Flucht, so dass ich mir etwas Zeit mit der Suche lassen kann.

Zum Thema Rahmen: Wäre es nicht ideal, sollte dieser einmal gemacht werden müssen, wenn man ihn nach Aufbereitung, Grundierung etc. mit einer dauerelastischen Beschichtung versehen würde, die in steinschlaggefährdeten Bereichen nicht gleich nachgibt?

Beste Grüße
Tom


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Beurteilung
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Tom,

ich plane für meinen S3c eine dauerhafte Lösung - feuerverzinken! Dann ist die darauf folgende Beschichtung nicht mehr ausschlaggebend.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Beurteilung
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
taimar77 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Deutschland, wird in UK schon seit langem Lauge im Winter benutzt. Diese unterwandert die Pulverbeschichtung bzw. den Lack und verursacht nicht nur auf den ersten Blick sichtbare Schäden.

@Axel
völliger Quatsch, dass alle UK Importe so einen schlechten Rahmen haben, wie auch die Fahrzeuge von Karl, Rudi, Mathias, Wolli etc. beweisen. Für 11T BP bekommt man auf jeden Fall einen glatten Chim. ohne frame off Arbeiten.


@Patrick:
Ich hab nicht gesagt das der Rahmen so schlecht ist, er ist so wie die allermeisten unbearbeiteten Rahmen aussehen. Nich jeder Rostpunkt bedeutet frame-off. Mit deinem Makelos-Anspruch solltest du besser nie einen englischen Sportwagen von unten anschauen, zumindest nicht vor einer Komplett-Restaurierung


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Beurteilung
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
@Axel
Vielen Dank für den Tipp, aber der kommt leider etwas zu spät!

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Beurteilung
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Feuerverzinken des Rahmen kann ein Problem sein. Durch die Hitze kann sich der Rahmen verziehen. Ob Sprtitzverzinken den gewünschten Effekt bietet ist eine andere Frage. Es gibt allerdings sehr hochwertige Lacke. Ich habe mal gesehen mit welchem Lack die Rahmen der Feuerwehrfahrzeuge der Firma Metz lackiert werden. Dieser schwarze Lack wiedersteht trotz nur einfachem Auftrag recht lange den Versuch mit dem Schraubenzieher den Lack abzukratzen. Wie man allerdings an solche Lackqualitäten kommt weiss ich auch nicht. Zudem hat Lack den Vorteil gegenüber Pulverbeschichtung das er nicht großflächig von Feuchtigkeit unterwandert wird und sich ganz gut ausbessern lässt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Beurteilung
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
beim TVR-Rahmen verzieht sich gar nichts beim Feuerverzinken, das haben schon viele im Club gemacht. Diese Methode ist in jedem Fall die beste Rostvorsorge die man treffen kann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Beurteilung
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Vixen V8 hat geschrieben:
beim TVR-Rahmen verzieht sich gar nichts beim Feuerverzinken, das haben schon viele im Club gemacht. Diese Methode ist in jedem Fall die beste Rostvorsorge die man treffen kann.


Ja,aber in den meisten Fällen nicht wirklich notwendig,lackieren mit einer entsprechenden Rostschutzfarbe ist für den Einsatzzweck unserer Fahrzeuge in der Regel völlig ausreichend,da TVR's nur im Sommer und da auch meistens nur bei schönen Wetter bewegt werden.

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Beurteilung
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 13:14 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:16
Beiträge: 566
welcher TVR: Griffith 500
PLZ: 0
In dem Zusammenhang mal eine Frage von einem, der diesen Winter auch eine body off-Geschichte plant: Die Rohre rosten doch auch (oder sogar vor allem?) von innen nach außen durch. Unabhängig davon, wie man den Rahmen außen vor Rost schützt: Wie kriegt man die Pest aus den Rohren innen raus, bzw wie versiegelt man schon vorhandenen Rostansatz gegen Sauerstoff? Löcher bohren und mit Öl, Fett usw fluten ist ja eher nicht so schlau, weil die Bohrungen ja einen gewissen Durchmesser haben müssen und so die Stabilität beeinträchtigen. Außerdem kommt durch Bohrungen ja auch wieder Luft, Wasser und Dreck rein... Ohne päpstlicher als der Papst sein zu wollen: Ist doch blöd, den Rahmen außen teuer und aufwändig zu beschichten, und innen ungestört rosten zu lassen oder? Was tun?

Es grüßt - Der Flo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Beurteilung
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
solange der Rahmen geschlossen ist wird innen nichts rosten,
wenn er allerdings schon durchgerostet ist muss man halt das marode Stück ersetzen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de