TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 12:21
Beiträge: 37
Wohnort: Bielefeld
PLZ: 33619
Ich möchte unterhalb meines Lenkrades (LHD) eine weiter Aufbau 12V Steckdose installieren um dort z.B. einen GPS Empänger zu installieren.
Empfang ist gegeben - habe ich probiert.

Bin mit noch nicht sicher, ob ich die Steckdose über Dauerplus anschließe oder nur über Zündungsplus - Stromfluss noch nach Einschalten der Zündung.

Kennt jemand die Farben der Kabel in der Nähes des Lenkrades für Dauerplus, Zündungsplus und Masse, an die ich die 12 V Steckdose parallel anklemmen kann?

Viele Grüße aus Bielefeld

Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:27
Beiträge: 37
Wohnort: Raum Stuttgart
PLZ: 7
Hallo Frank,

ich habe mir auch so eine Steckdose montiert. Allerdings auf der Beifahrerseite.
Sie ist relativ weit vorne im Beifahrerfußraum links oben und man kommt auch von der Fahrerseite sehr gut dran. Die Kabel kommen über eine Vorsicherung direkt von den Batterieanschlüssen die ja ebenfalls im Beifahrerfußraum sind. Damit würdest Du Dir das Zerlegen irgend welcher Teile um die Lenkung oder gar das Abheben des Deckels über den Instrumenten ersparen.
Einen vollisolierter KFZ Sicherungshalter mit zwei Kabelenden dran gibts bei Conrad. Eine "Aufputz" Zigarettenanzünder Steckdose gibts hier http://www.cbsonline.co.uk/lighter-powe ... 1443-p.asp - Best. Bezeichnung: #LTRPSS

Viele Grüße
Hermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 12:21
Beiträge: 37
Wohnort: Bielefeld
PLZ: 33619
Danke Hermann für die Antwort!
Ich denke die Position wäre für mich auch OK - meine Batterie ist in den Kofferaum verlegt worden.
Muss mal schauen was verändert wurde und wo ich noch anschließen kann.
Bis bald
Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:27
Beiträge: 37
Wohnort: Raum Stuttgart
PLZ: 7
Hallo Frank,

ich war mir nicht mehr ganz sicher ob bei Deinem Chimaera die Batterie auch in den Kofferaum umgebaut worden ist. Daher habe ich mich unauffällig etwas mehrdeutig ausgedrückt :-) ...
Bei meinem Chimaera ist die Batterie auch hinten. Der Umbau wurde seinerzeit aber so gemacht, daß die Kabel von der Batterie im Kofferaum zu der ehemaligen Batterieposition verlegt wurden und dort einfach die vorhandene Verkabelung weiter benutzt wurde. Selbst die alten Batterieklemmen sind bei mir noch vorhanden. Ich könnte die Batterie also jederzeit wieder vorne einbauen. Und genau am Übergang von den alten Kabeln im Fußraum zur Verlängerung in den Kofferraum habe ich die neue Steckdose (natürlich mit einer Sicherung dazwischen!) angeschlossen.

Gruß Hermann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de