TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 21:03 
Offline

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:48
Beiträge: 3
Hallo,mein Name ist Ben ich bin neu im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.Ich möchte einen TVR-Chimaera aus England holen,allerdings aufgrund des Baujahres ohne EWG/COC-Papiere.Seit 01.01.09. haben sich einige Bestimmungen geändert der TÜV-Ingenieur vor Ort würde die Abnahme nur mit COC Papieren oder mit einem Abgas und Lärmgutachten vornehmen,hat jemand dieses Jahr schon Erfahrungen mit TÜV + Zulassung gemacht die mir weiterhelfen, oder kann mir Tipps geben wo oder wie ich weiter vorgehen kann.
Vielen Dank an die Chimaera-Fahrer die mir beim Saisonabschluß in der Central-Garage mit Rat u. Tat zur Seite gestanden haben.

Grüsse Ben


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 07:56 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:16
Beiträge: 566
welcher TVR: Griffith 500
PLZ: 0
Musst Dir einen Prüfer suchen, der´s Dir auch mit Briefkopie macht. Sollte kein unüberwindliches Problem sein. Euro 1 geht immer, und bei der Geräuschmessung muss er eben ein Ohr zudrücken...

Viel Spass - Flo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Hi Ben,
leider kann man nicht sehen wo Du herkommst,
aber in München wurde erst vor 2 Monaten wieder ein
Chimaera aus England,wenn ich mich recht erinnere,
Bj.97 abgenommen.

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 10:35 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Das Garching zu München gehört kann auch nur jemand behaupten, der ein Erdinger Kennzeichen hat! 8-)

Gruß Jens

Bis später...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:25
Beiträge: 50
Wohnort: Walddorf
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0l
Baujahr:1998
PLZ: 72141
Hallo,
es geht ohne COC Papiere, wenn du E- Bezeichnung auf deinem Typenschild hast.
Beim TÜV Datenblätter anfordern und Abnahme machen am besten bei DEKRA und EURO 2 ist auch möglich gugst du im FORUM!
VIEL GLÜCK
HODDE


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
NoisyHorst hat geschrieben:
Das Garching zu München gehört kann auch nur jemand behaupten, der ein Erdinger Kennzeichen hat! 8-)

Gruß Jens

Bis später...


na gut dann halt München-Land ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de