TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Hallo zusammen,

habe mir am Wochenende unter anderem einen Chimaera angesehen.
Bei dem Wagen ist das GFK im Bereich der hinteren Sitzschraube aufgerissen.
Zu sehen von unten.

Ist dies gewöhnlich weil nicht mit Stahlplatte o.ä. verstärkt ?
Wie beheben?

Zudem habe ich nach einer kurzen Probefahrt (Straße war feucht bis leicht nass) nasse Hosenbeine (Schuhe trocken) bekommen.
Woher könnte das Wasser kommen?

Dies würde mir helfen einschätzen zu können ob der Wagen was für mich wäre.

Danke & Gruß
Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut, 8-)

hast Du denn schon das Seepferdchen??? :mrgreen:

Gruß Rolf

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 21:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Elvis hat geschrieben:
Ist dies gewöhnlich weil nicht mit Stahlplatte o.ä. verstärkt ?


Stahlplatten wiegen zuviel, da tuts eine etwas grössere U-Scheibe auch. Ich hab an meinem M Bandstahl passend gebohrt und drunter geschraubt, natürlich aus Edelstahl 8-)

Aber ein Loch an der Stelle, da wurden schon mal Kräfte frei. Auf der Beifahrerseite kann ich es verstehen, die suchen krampfhaft nach einem Halt :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Elvis hat geschrieben:
Hallo zusammen,

habe mir am Wochenende unter anderem einen Chimaera angesehen.
Bei dem Wagen ist das GFK im Bereich der hinteren Sitzschraube aufgerissen.
Zu sehen von unten.

Ist dies gewöhnlich weil nicht mit Stahlplatte o.ä. verstärkt ?
Wie beheben?


Hallo Elvis,
das halte ich eher für ungewöhnlich!
Rein spekulativ: Bodenberührung? Hebebühnenunfall? ...???


Elvis hat geschrieben:
Zudem habe ich nach einer kurzen Probefahrt (Straße war feucht bis leicht nass) nasse Hosenbeine (Schuhe trocken) bekommen.
Woher könnte das Wasser kommen?


Dafür gibt es sicherlich einige verdächtige Stellen unterhalb der Scheibe und im Motorraum, an denen Bauteile die Karosserie durchdringen. Sofern sich dort nicht auch noch ungewöhnliche Schäden zeigen sollten, ist das sicherlich in den Griff zu kriegen.
Oder richt es im Innenraum und Kofferraum schon wie in einem muffigem Keller?

Elvis hat geschrieben:
Dies würde mir helfen einschätzen zu können ob der Wagen was für mich wäre.

Danke & Gruß
Elvis

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
@ Rolf - Nee Seepferdchen habe ich noch nicht. Bin noch am schauen und überlegen was genau und ob neuer oder älter.

@Macallan & Chim- Bodenberührung oder Hebebühne, eher nicht. Sieht aus als ob der Sitz an der Stelle durchgebrochen ist.
Habe leider kein Bild davon gemacht.
Die Sorge wäre das es nicht weiterreißt, einfach durch beanspruchung im wilden Landstraßenverkehr. :?

Arg muffig hats nicht gerochen, ein wenig feucht schon. Beifahrerfußraum und die Ablage hinten, sowie Kofferraum waren trocken. Habe ich alles genau abgetastet. Alle Dichtgummis waren einwandfrei.

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 36
Wohnort: Taunus - Grävenwiesbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0 HC
Baujahr: 1995
PLZ: 61279
Hallo Elvis,
bei dem momentanen Angebot an Chims und dem derzeitigen Preisniveau würde ich von solchen Angeboten die Finger lassen. Ist der mal von innen feucht, dann wird der Modergeruch zunehmen. Zudem schimmeln dir die Teppiche weg. Muß alles gemacht werden und kostet Geld. Besser einen anderen suchen.
Gruß Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de