TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habs getan
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

also ich habe den Deckel auch ohne Demontage des Plenum herunterbekommen. Zeige hiervon gerne Fotos. Habe sie allerdings auf meinem anderen Rechner. Gibts dann später. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Suche und dem Entfernen des Lecks :)

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habs getan
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Habe vorhin das plenum schon abgebaut,geht gut und sind ja nur die paar schrauben,somit ist platz genug und geht dann besser wie auf der rechten seite.Leider musste ich aufhören weils besuch gibt..mache dann morgen weiter.
Womit dichtet ihr das plenum ab,dichtung ist ja keine dazwischen,ich habe hochtemperatursilikon welches ich dafür nehmen wollte.Die ventildeckeldichtungen werde ich damit auch einsetzten da mir Eckhard das geraten hat.
Die ansaugbrückendichtung ist nicht der übeltäter wie es aussieht,wenn plenum und die deckel weg sind kann man etwas mehr sehen und das scheint dort alles trocken zu sein.Ich habe eine neue ansagbrückendichtung bekommen und zwar die dicke ausführung.Diese kann man nur als grobmotoriker falsch montieren da sie unterschiedlich ist links und rechts was bedeuten würde man müsste sie um sie falsch zu montieren umdrehen und das sie ja leicht rund vorgeformt ist müsste man sie "umbiegen.....spätestens dann sollte einem zweifel aufkommen ;)
Ich tippe auch auf die VDD da sie trocken eingesetzt waren und es so aussieht als wenn es hinten verschoben war und zwar auf beiden seiten.Es liegt also der verdacht nahe das der schmodder dort wegkommt und das wird ja schlimmer mit der zeit was bei mir auch passiert ist.
Morgen abend bin ich schlauer und werde berichten was jetzt ist.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habs getan
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Kasi,

Du schreibst "dicke Ansaugbrückendichtung"...

Die Ansaugbrückendichtung die Du erhalten hast ist aber aus Blech, oder?

Mit umgekehrt montieren meinte ich nicht, daß man das Teil "umbiegt", das hat wirklich bislang noch keiner fertiggebracht.

Sondern einfach nicht bemerken, daß links und rechts leicht unterschiedlich ist und dann falsch montieren. Das geht ohne weiteres...

Aber hoffentlich ist es nur die Ventildeckeldichtung, das wäre das billigste und auch der geringste Aufwand!

Für das Plenum habe ich noch nie eine Dichtung verwendet.

Viele Grüße und schöne Ostern

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habs getan
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Wolfgang die ist aus blech(denke ich mal) und dann beschichtet.Ich habe mir das nochmal angeschaut und wenn man nicht den abend vorher ne kiste bier gelenzt hat sollte man die nicht verkehrt montieren,immerhin ist der unterschied von links zu rechts ca 15mm...das ist nicht wenig und wenn man sie auflegt sollte man das wirklich sehen das was nicht stimmt spätestens wenn man die schrauben setzen will sollte das bei falscher montage stress geben.Bei der variante die ich habe steht auch nix von front oder so.
Habe heute dann alles wieder zusammen geschraubt aber auf der rechten seite hat sich die dichtung(vdd) verschoben was zur folge hatte das es natürlich nicht dicht war...also rechts nochmal auseinander und nun nach leider nur einer kurzen runde um den block sieht es so aus das alles dicht ist...hoffentlich.Na ja so langsam habe ich ja übung in der geschichte :D
Ich habe die korkdichtungen verbaut unter zuhilfenahme von Hylomar,ich wüsste jetzt gerne von euch wie es mit den gummidichtungen aussieht und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt da ich das nächste mal oder falls es doch nicht dicht sein sollte diese probieren will..
Das plenum zu entfernen ist ratsam da es erstens nicht viel aufwand ist und man den dann deckel links super setzen kann.
Zwischen den beiden deckeln gibt es ja die verbindung mittels schlauch(entlüftung) links zweigt noch ein kleiner ab zum plenum......muss das sein das der den ganzen schmodder da rein bläst?Könnte man den nicht in einen catchtank führen?
Wird ja bei mehrvergaseranlagen auch so gemacht da in der regel an den weberlis gar kein anschluss mehr dafür vorhanden ist.Hat das schon jemand probiert?Ich weiss natürlich das dies nicht legal ist was mich aber nicht wirklich stören würde :mrgreen:
Das plenum habe ich mit silikon etwas abgedichtet da dies vorher auch so gemacht worden ist und mir das auch ratsam erschien da ja unterdruck erzeugt werden soll was natürlich nicht richtig funzt wenns überall zieht
So nun wünsche ich euch allen fette ostern Bild

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habs getan
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 20:46 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
Hallo Kasi,

bei mir sind die Gummidichtungen verbaut und dort oben ist alles dicht.
Mit dem Oil Catch Tank hatte ich mir auch schon überlegt. Gibts bei Ebay UK für ca. 30 GBP aus Metall.
Diese sind bei uns nicht erlaubt?

Andererseits sieht das Plenum so trotzdem sehr sauber aus wenn man reinsieht. Ob es wirklich was bringt??

Allen eine schöne Eiersuche!
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habs getan
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Nicht erlaubt ist wohl nicht richtig,das zeug wird aus umweltgründen so geführt,früher wurde der schlauch ganz einfach nach unten verlegt und gut ...das ist nicht erlaubt.
Obs was bringt...schlechter wirds bestimmt nicht,man bastelt am intakebereich gleichzeitig leitet man aber dieses zeug was für die verbrennung bestimmt nicht von vorteil ist da rein.Im plenum steht zwar kein öl aber es ist sichtbar das das da durch geht.
Wenn alles andere so läuft wie ich mir das vorstelle werde ich das mal probieren und den anschluss am plenum verschliesssen und den schlauch provisorisch in einen pott hängen und mal schauen was sich tut.Sollte das der bringer sein werde ich mir einen vernünftigen kübel dafür kaufen bzw selbst bauen.Den pott kann man ja montieren wo man will,die lage ist völlig hupe.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habs getan
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Ich bräuchte noch etwas info zu den gummiventildeckeldichtungen,werden die trocken gesetzt oder nur im deckel geklebt?
Ich muss die rechte seite noch einmal machen da sich die dichtung wohl etwas verschoben hat,es ist jedenfalls an einer stelle undicht und bei den korkdichtungen hat man halt nur einen versuch.
So wie es aussieht kam mein ölverlust nur von den vdd,alles andere scheint dicht zu sein.Es ist erstaunlich wie schräg sich das öl unter dem auto verteilt.

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habs getan
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Erstmal war ich im urlaub deshalb gabs nix neues mehr hier.
Ich war ja am abdichten mit meinen ventildeckeln und nachdem ich alles gereinigt hatte und die neuen dichtungen noch nicht da waren habe ich mir gedacht schraubste mal alle kerzen raus und beguckst dir die da alles störende weggebaut war.
Linke zylinderbank alles tutti aber als ich die kerze von zylinder 6 rausgeschraubt habe war das was zum vorschein kam garnicht so toll,völlig verölt das dingen also kompression gemessen und supergau...null druck auffem kessel.
Da die ventildeckel ja noch runter waren konnte man beim orgeln sehr gut sehen das die nocke nicht der übeltäter war da alle kipphebel koreckt arbeiteten und den vollen hub hatten.
Watt nu und in 2 tagen abfahrt in den urlaub(mit dem bulli),ich habe mich dann entschlossen das auto zur werkstatt zu schaffen um der sache auf den grund zu gehen.
Hier bei uns gibts eine freie meisterwerkstatt Achim Baasner,der gute mann hat schon Björn seinen speed six motor zusammen geschraubt und hat auch sonst keine berührungsängste mit exoten.Darauf hin habe ich mir gedacht das ist mein mann,also problem geschildert und gefraght ob er sich der sache annimmt was er auch gemacht hat.
.Dort wurde erstmal mit einem endoskop in den brennraum geschaut was aber auch nichts zum vorschein brachte. Die dann folgende druckverlustmessung hatte zum ergebnis das der druck am kolben verloren ging.Nach demontage des rechten kopfes stellte sich heraus das bei dem betreffenden zylinder der kolbenring gebrochen war...zum glück gibts keine rellevanten schäden am zylinder.
Was noch zum vorschein kam waren verschliessene kipphebel,bei einem war das hartmetallplättchen schon ab gegangen und lag zum glück noch im kopf und auch an den seiten hatten einge schon erhebliche laufspuren von den federn die zwischen den einzelnen kipphebeln sitzen.Das ist dann wohl nicht so die pralle lösung.
Da mein englisch sehr bescheiden ist hat Björn dann etwas bei pistonhead gestöbert und siehe da dieses problem ist wohl bei den jungs auf der insel bekannt....einer schrieb das die kipphebel nur1000 meilen gehalten hätten und dann schon wieder einige grütze waren.....abhilfe die normalen aus stahl verbauen aus dem orginal rover bauernmotor.
.Diese habe ich jetzt auch drin(natürlich alle 16 ersetzt).Ich denke das die auch ausreichend sind,so hoch dreht der motor ja nicht und auf der rennstrecke bin ich eh nicht unterwegs.Die jungs bei pistonheads haben jedenfalls gute erfahrungen damit gemacht.
Da der motor vor ca 5000 meilen in gb gemacht wurde liegt die vermutung nahe das da etwas inne hose gegangen ist.Es wurden neue kurbelwellenlager neue kolbenringe neue nockenwelle nebst liftern,steuerkette und die ölpumpe erneuert(vorbesitzer).
Von arbeiten der grobmotoriker auffer insel bin jedenfalls geheilt,ich habe jetzt 3X stress gehabt mit deren arbeit.
Beim abgefackelten fury war auch nur müll verbaut wie sich nach dem auseinanderbauen rausgestellt hat und es wäre nur eine frage der zeit gewesen bis der mir um die ohren geflogen wäre..trotz" fachwerkstatt" überholung.
Mein dank geht an Björn(Quentin) der mich nicht im regen stehen lassen hat und sich während ich im urlaub war gekümmert hat,an Achim Baasner der das auto toll wieder repariert hat und sich wirklich gewissenhaft mit der ganzen sache auseinander gesetzt hat und natürlich an Eckhard der für ersatzteile gesorgt hat und zwar unbürokratisch und schnell.
Nun löppt die fuhre wieder,hoffentlich lange und stressfrei.
Bild
Die ausgebrochenen stücke sassen noch alle am platz und sind erst nach demontage rausgefallen...sonst sehe der zylinder wohl übel aus.
Ach ja da ich im vorfeld einen sehr hohen spritverbrauch hatte(ca 19ltr,was klar ist wenn ein kübel fehlt) bin ich sehr zurückhaltend gefahren um einen reellen verbrauchswertwert zu bekommen,bei dieser fahrweise hat man das wirklich nicht gemerkt das ein kübel fehlte...der drückt auch noch mit nur sieben pötten,unglaublich ;)
Nachtrag
Ich bin jetzt mit dem reparierten motor ca 500km gefahren dieses wochenende,er läuft wunderbar,defenitiv besser wie vorher,spritverbrauch bei ruhiger fahrweise 13,5 ltr und keinerlei ölverbrauch.....also alles super,glück gehabt :mrgreen:
Ich glaube TVR`s testen erstmal den besitzer ob sie auch leidensfähig sind...ich hoffe das ich diese prüfungen jetzt bestanden habe .Ich habe eben auch das auto gelobt aber ihm auch gesagt das jetzt schluss mit lustig ist und wenn er weiterzickt verkauft wird und zwar an den schlechtesten käufer den ich auftreiben kann....ich glaube er hat verstanden :mrgreen: :D

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habs getan
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Klasse Kasi, ich wünsche dir eine lange problemlose Zeit mit deiner Diva!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habs getan
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 21:13
Beiträge: 631
Wohnort: OWL
welcher TVR: Typ:Cerbera 4.2
Motor:AJP
Baujahr:1/97
18" Antera
PLZ: 33
Hi Kasi,
schön geschrieben,nur weiter so! Da wir ja nicht so weit auseinander residieren fahren wir uns bestimmt noch einmal über den Weg. Die Zeit wird kommen,mach mal fleißig Probefahrten! ;)

Gute Fahrt und Gruß wünscht Matthes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de