TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abmontieren der Türverkleidung
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Hallo Jungs,

gibt es eine Beschreibung wie man an einem 98er Chimaera 4L die Türverkleidung abmontiert? In der Bibel hab ich dazu nichts gefunden. Wir kommen nicht an die Schrauben ran.

Weiß jemand welche Sicherheitgurte im Chimaera verbaut sind, bzw. wo man die bekommen kann? Vielleicht hat einer von Euch auch noch die Marke/Teilenummer- Daten.

LG,
Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abmontieren der Türverkleidung
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Auf dieser seite wird super erklärt wie es beim Griff geht,evt kannst du da ja was davon gebrauchen
http://chimaera500.oyla14.de/cgi-bin/hp ... himaera500

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abmontieren der Türverkleidung
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Danke für den Link auf meine HP.
Beim Griffith funktioniert die Demontage prinzipiell genauso. Lediglich die am weitesten hinten gelegene Schraube ist bei den späteren Griffith durch einen kleinen Reflektor an der Hinterkante der Türverkleidung abgedeckt. Wenn man diesen abbaut, erreicht man die Schraube von außen. Die anderen liegen tatsächlich innen und sind durch den Lautsprecherausschnitt zu erreichen.
Viel Erfolg !

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abmontieren der Türverkleidung
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
man, dass ging ja schnell, danke.....
Dann aber gleich noch eine Frage.

Wir hatten das Problem am Chimaera über Monate das trotz Ladegerät (Trainer) die Autobatterie (Exide Maxxima) nach einigen Tagen leer war. Massive Kriechströme!
Schlussendlich war es ein Zufall das wir die Ursache entdeckten konnten, sobald der Zigarettenanzünder gedreht bzw. bewegt wurde, war das Problem weg. Hier also die Frage, wo können wir einen Ersatzanzünder bekommen, bzw. welche Marke und Teilenummer?

Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abmontieren der Türverkleidung
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Du rauchst? ;)
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abmontieren der Türverkleidung
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Also Markus,
ohne es probiert zu haben, würde ich sagen, bei jedem mittelmäßig sortierten Autozubehörgeschäft.
Und wenn Du doch nicht rauchst, gibt's die auch mit einem Gummideckel als Verschluß.

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abmontieren der Türverkleidung
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 21:47
Beiträge: 8
Wohnort: Ennetbürgen, Schweiz
PLZ: 6373
Hallo Markus

Das Problem ist eigentlich nur die letzte Schraube bei der Tür. Da muss der ganze Unterarm durch den Lautsprecher-Ausschnitt. Das inklusiv Gabelschlüssel der besser nicht runterfällt (ev. mit einer Schnur sichern, damit er wieder hochgezogen werden kann). Mit Langarmkleidern kam ich auch nicht rein. Dafür gab es ein paar leichte Kratzer am Arm was aber zu verkraften war. Beim ersten Versuch den Arm vollständig in den Lautsprecherausschnitt reinzudrücken brauchte es etwas Mut da ich nicht sicher war, dass ich den Arm auch wieder raus bekomme. Raus ging aber besser als rein. Für Bodybilder empfehle ich aber eine Hilfsperson beizuziehen (Kinderarbeit wie auch schon an anderen Orten beschrieben ist, ist jedoch nicht notwendig).

Gruss

Patrice


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de