TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hitzeschutz unter der Motorraumhaube
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:55
Beiträge: 22
Wohnort: Vlotho
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor:430
Baujahr:1994 moonraker black
PLZ: 32602
Hallo im Forum.
Bei meinem Griffith löst sich der Hitzeschutz unter der Motorraumhaube. Wer hat Erfahrungen mit einem Klebstoff, der die große Hitze aushält?

Beste Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Habe mit Pattex Classic (der gelbe Schleim) die Matte komplett neu eingeklebt. Hält wunderbar.
Mit anderen Pattex Klebern habe ich teilweise schlechte Erfahrungen gemacht. Dehalb bitte wirklich den "Classic" nehmen, auch wenn der sich nicht so ganz easy verarbeiten läßt.

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:55
Beiträge: 22
Wohnort: Vlotho
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor:430
Baujahr:1994 moonraker black
PLZ: 32602
Hallo Rainer,
das ging ja schnell. Vielen Dank für den Hinweis.

Beste Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Beim arbeiten mit Pattex ist es extrem wichtig die anleitung zu beachten.Steht drauf auf der tube liest nur keiner :D
Das bedeutet zimmertemperatur(so 17 grad sollten es schon sein),beide klebeteile ordendtlich reinigen und dann beide teile dünn und flächig einschmieren...das wichtigste... zusammenfügen erst wenn der kleber nicht mehr klebt(fingerprobe).
Wenn dies beachtet wird klebt das wie hölle und demontage ist ohne zerstörung nicht mehr möglich ;)

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Hallo,

Ich habe Puraflex gebraucht, geht bis 180 gr. Celcius.

http://www.viba.nl/page/catalog.php?id=955590

Gr. Jan-Erik

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
"Sikaflex" und "Würth klebt und dichtet" geht ganz bestimmt auch, läßt sich anschließend nur noch mechanisch entfernen ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Gehen tut's schon, Sika klebt sogar unter Wasser. Aber Du mußt schon sehr schnell sein, und bis Du die ganze Matte eingepinselt hast, ist sie an dem Ende schon wieder trocken, an dem Du angefangen hast. Das Problem hast Du mit Pattex nicht. ;)

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 08:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Ich hab damals die verrotte Isoliermatte rausgeschmissen und Armaflexplatten entsprechend zugeschnitten und mit Armaflexkleber verklebt. Wers ein bisschen schicker haben will: es gibt spezielle selbstklebende Isoliermatten aus Glasfaser mit Alu-Hitzeschutz.
Ansonsten hilft wirklich Pattex classic. Je nach "Schadensgrösse" mit Pinsel oder Zahnspachtel auftragen und antrocknen lassen. Rainer hats schon - wie nicht anders zu erwarten - perfekt beschrieben.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de