TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frontscheinwerferumbau
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die Frontscheinwerfer beim Griffith mit dem Kit umgebaut:

http://www.sportmotive.com/parts03.html

Hab bei meinem Griffith die GFK-Teile dazu bekommen aber keine Scheinwerfereinsätze oder sonstige Unterlagen.
Hat jemand Erfahrungen?

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerferumbau
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Axel,

habe leider keine Erfahrungen mit dem Kit, der in erster Linie ja dazu dient grössere Scheinwerfer mit verbesserter Lichtausbeute einzubauen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung, beziehungsweise dem von mir vorgenommen Umbau, würde ich Dir kombinierte Abblend-/Fernlichteinsätze empfehlen. Statt der unteren Fernscheinwerfer könntest Du dann Nebelscheinwerfer nachrüsten. Die höhere Anbringung des Fernlichtes verbessert die Ausleuchtung erheblich!


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerferumbau
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Frank,

die größeren Einsätze können ja die Abblend-/Fernlichtfunktion haben, größter Vorteil wäre der günstigere Preis und die bessere Verfügbarkeit der 7"-Einsätze. Auf der Webseite wird ja auch damit geworben das man dann mit allen 4 Scheinwerfern Fernlicht hat, ist nur die Frage was der TÜV dazu sagt.
Nebelscheinwerfer wären natürlich eine Option, die sollen ja auch möglichst tief sitzen.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerferumbau
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 11:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Vixen V8 hat geschrieben:
ist nur die Frage was der TÜV dazu sagt.


Gar nichts. Bei unserem Porsche sind die unteren Fernscheinwerfer für die Lichthupe zuständig, zieht man den Hebel weiter zu sich heran leuchten alle vier Scheinwerfer (wenn die oberen ausgeklappt sind), auf eingerastete Dauerstellung gehen die unteren dann aus.

Die Idee mit den grösseren Scheinwerfern ist ganz nett, ich würde aber umbauen auf die Streetfighter-Einsätze der Tuscans. Aussen das normale Fahrlicht und darunter etwas nach innen versetzt das Fernlicht. Durch die Abdeckscheibe ergibt das ein stimmiges Bild und passt sehr gut zum Griffith.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerferumbau
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Joachim,

das ist Geschmacksache, für mich gehören die modernen Scheinwerfer nicht in das "alte" Auto genauso wenig wie da große Felgen mit dünnen Gummiringen drauf passen. Wenn dann setze ich die großen 7"er rein und schalte das Fernlicht zunächst parallel zu den unteren Scheinwerfern.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frontscheinwerferumbau
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:02 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:16
Beiträge: 566
welcher TVR: Griffith 500
PLZ: 0
Ich habe bei meinem in die normalen Töpfe ganz normale Hella 7" eingesetzt (hoffentlich hab ich das jetzt richtig in Erinnerung, es waren doch 7" oder...? - jedefalls normale Hella-Teile ohne Massefähnchen am Sockel, das muss man halt anders lösen), allerdings H1, um die Lichtanlage nicht neu verschalten zu müssen (bei H4 oben müssten unten Nebelscheinwerfer rein, hat man mir gesagt).

Flo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de