TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euro Norm 1 oder 2
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder eine Frage zu einem Thema das im alten Forum schon einige male abgefrühstückt wurde.
Ich bin gerade in Kontakt mir einer Werkstatt um meinen (Rechtslenker) Griffith 500 Bj. 97 abzunehmen.
Die meinen nun das Euro 1 das maximale wäre, dass stimmt doch nicht oder?

Gruß,
markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Norm 1 oder 2
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Markus,

es gibt sowohl Fahrzeuge die Euro 1 als auch solche die Euro 2 haben. Bei meinem Griffith war E 2 eingetragen und ich war lange der Meinung das würde Euro 2 bedeuten, war leider ein Irrglaube. Falls Du mit einer Briefkopie eines anderen Griffith Deinen durch den TüV bringen willst, versuch doch eine Kopie mit Euro 2 zu bekommen, vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum helfen?! Würde eine Menge Steuern sparen!


Herzliche Grüsse aus Löhne - Frank Scholz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Norm 1 oder 2
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Hallo Frank, ja, genau das hab ich gemacht, ich habe mittlerweile eine kleine Sammlung von Fahrzeugbrief- Kopien andere in Deutschland zugelassener Griffith.
Eine davon hab ich gerade an Classic Motors Düsseldorf gesendet. Wenn ich hier im Norden Deutschland keinen TÜV finden kann der mir mein Auto kostengünstig auf Euro 2 abnimmt, dann werde ich wahrscheinlich im Frühjahr mein Auto auf einen Hänger packen und nach Süddeutschland bringen, dort stellt sich der TÜV augenscheinlich nicht so an.
Ich bin gerne bereit 1000.- Euro für die Angelegenheit hinzulegen, aber irgend wo ist dann doch eine Grenze.

Gruß,
Griffithbesitzer ohne Strassenzulassung :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Norm 1 oder 2
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Euro 2 war erst nach 1996 Pflicht deshalb bekommen Fahrzeuge Bj. bis 96
normalerweise ohne Nacharbeit nur E2 eingetragen
Griff und Chim mit Bj.jünger als 96 sollten Euro 2 ohne Probleme erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Norm 1 oder 2
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Klarstellung!
Hallo,
mit den 1000.- Euro meinte ich, dass ich so viel für die TÜV Einzelabnahme hinblättern würde.

Gruß,
markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de