TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: Bergisch Gladbach
welcher TVR: Typ: chimaerea
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 51467
Die Polierpaste, die ich plane einzusetzen ist speziell für Kunststoff. Sie sorgt für ausreichende Kühlung beim Polieren und wird auch nicht bei hohen Drehzahlen verarbeitet. Meine "Testfläche" muß aber auf jeden Fall erst bestehen, sonst gehe ich damit nicht an die Heckscheibe !

Danke für die Hinweise.



Ralph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 15:01 
Offline

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:08
Beiträge: 6
Hallo Zusammen,

die Verdeck Imprägnierung von BMW die Eckhard empfiehlt kommt von Koch Chemie und heißt: Koch Chemie Cabriodach Versiegelung.

Damit werden auch Bootsplanen behandelt. Funktioniert super!

Grüße
Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Marc,

danke für den Tipp, wird beim Hersteller sicher erheblich teurer sein als bei BMW :roll: ?!


Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 20:44
Beiträge: 64
Wohnort: Bergisch Gladbach
welcher TVR: Typ: chimaerea
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 51467
30Henderson hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

die Verdeck Imprägnierung von BMW die Eckhard empfiehlt kommt von Koch Chemie und heißt: Koch Chemie Cabriodach Versiegelung.

Damit werden auch Bootsplanen behandelt. Funktioniert super!

Grüße
Marc



Marc, diese Imprägnierung ist wohl aber eine zum Einsprühen (Spray). Wenn ich Eckhards Tipp richtig gelesen habe, dann hat er ein Mittel zum Einstreichen verwendet. Auch habe ich einige Hinweise gelesen, dass ein Spray nicht optimal ist, da es gerne auch angrenzende Flächen mit benetzt.

Was verwendet Ihr. Spray oder flüssig zum Einstreichen?


Ralph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2009, 23:48
Beiträge: 224
Wohnort: Wesseling
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 50389
Hallo,

also ich bin immer sehr zufrieden mit den Produkten der Firma Petzold, da wird man auch gut beraten. Siehe hier:

http://www.petzoldts.info

Gruß

Marco

_________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
-Walter Röhrl-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
ralle hat geschrieben:
Was verwendet Ihr. Spray oder flüssig zum Einstreichen?


Ralph

Hallo Ralph,

egal wie, Du solltest Dich nicht scheuen Bereiche abzudecken oder abzukleben, insbesondere die Heckscheibe. Ich habe bisher immer Spray verwendet.


Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 19:35 
Offline

Registriert: So 5. Okt 2008, 15:11
Beiträge: 45
Wohnort: Krefeld
PLZ: 47800
Nun habe ich zum Thema Hechscheibe einen Tip bekommen und ausprobiert.

AUTOSOL KRATZER-ENTFERNER 75 ML - 6,00 EUR

Die Heckscheibe hatte geringe Kratzer und "Gebrauchsspuren.

Die Anwendung ist simpel. - Einreiben, trocknen lassen, mit einem weichen Tuch mit nicht so viel Druck kreisförmig polieren, - Innerhalb von 15 Minuten hatte ich den Arbeitsgang von aussen erledigt. - Das Ergebnis war verblüffend viel besser. - Die Scheibe ist schon viel klarer. Ich werde dies bei mehr Zeit noch einmal anwenden und berichten.

Soweit der Zwischenbericht aus Krefeld

Karl-Heinz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 12:27 
Offline

Registriert: Di 13. Jan 2009, 23:19
Beiträge: 16
PLZ: 22179
Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr dieses Problem - Ich wurde vorher von vielen Mitteln enttäuscht, die Mittel die Ihr hier nennt habe ich nicht ausprobiert. Aber der knaller, den ich jeden Empfehlen kann: Nahdichter aus dem Maritimbereich - Habe ich mir in HH bei AW Niemeyer gekauft - super das zeig, dichtet alles total ab! Und für die Stoffe: Schiffspersenning Dicht - bombe das zeug! Nie wieder bei starkem Regen oder Waschstraße Wasser in die Karre gekommen!

Grüße Tim


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 15:18 
Offline

Registriert: So 14. Mär 2010, 07:29
Beiträge: 26
PLZ: 97199
Hallo zusammen,
zum Thema Impregnierung kann ich wie mein Vorredner Bedard die Produkte von Petzolds OHG empfehlen speziell Meguiars und RaggTop.
Hatte vorher Renovo Hood Care versucht. Anwendung mit Pinsel ist extrem nervig und dauert ewig.
Deshalb hab ich jetzt etwas zum sprühen.
Für die Heckscheibe benutze ich Kunststoff Politur Renovo transparent.
Gruß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
x hervorgeholt ..

wie es sich für einen TVR gehört verwende ich FABSIL mit UV-schutz aus UK. ;)
den weichen teil pinseln, das stoffdach mit einem blumenspritzerl einsprühen.

z.b. von hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000XY5 ... ge_o01_s00

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de