TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Chimaeras
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 19:16
Beiträge: 197
Sorry ich vergass die nachgefragten Daten einzusetzen (Quelle:Steve Heath) :

Motorausführung 400 400gas 400HC 430 430BV 450BV 450 500

Leistung (BHP) 240 250 275 280 ca.300 ca.320 285 320-340

Diese Angaben entsprechen den Herstellerangaben weitgehenst.
Umrechnung : 1 BHP = 1,0139 PS

Nicht vergessen....den Brief an den TVR-Weihnachtsmann.....dangöööö

Vaurien


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Chimaeras
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 21:19 
Offline

Registriert: So 23. Mai 2010, 16:55
Beiträge: 5
Wohnort: Aschaffenburg
PLZ: 63739
Hallo Vaurin,

die Priorität für einen Kauf des Chimaeras wären:
1. überarbeitetes Modell (Facelift)
2. Farbe hellblau, dunkelblau, gelb, weiß, braun, (silber oder grau)
3. max. ca. 70.000 km
4. keine Schäden an der Karosserie, Dach o.K., Technik o.K.
5. Preis 10-12.000 € mit deutscher Zulassung/TÜV
6. Motor 5,0 Liter oder mind. 280 PS

Hättest du so einen Wagen?

Gruß Joachim


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Chimaeras
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 19:16
Beiträge: 197
Hi Joachim,

also mit einem 400er = 4.0 ltr. kann man auch mit ein bischen Tuning so um die 280 PS erreichen
allerdings beim Drehmoment sind dann die 4.5 oder 5.0 klar im Vorteil.

Die V8 Motor haben eigentlich ein langes Leben wenn sie entsprechend gewartet worden. Typisch beim
TVR-Rover V8 ist der Verschleiss am Ventiltrieb den man so um die 70.000-100.000 als "späten
Serviceinterval" austauschen sollte.

Hauptsächlicher Werksfehler ab Katalog ist der Rost am Rahmen den man unbedingt im Auge haben
sollte und am besten für immer abstellt.

Mit Deiner Preisvorgabe ist wohl " der Wunsch der Vatr des Gedanken " den dafür wirst Du nichts
Vernüftiges in der 4.5 - 5.0 Klasse mit dt.Zulassung finden und auch nicht auf der Insel ohne
für Instandsetzung nachzulegen.

Das Projekt mit meinen Chimaera´s ist schon soweit Fortgeschritten das diese nur nach
Vollrestaurierung angeboten werden, was für den frühen Interssenten den Vorteil bietet seine
Wünsche einfliessen lassen zu können.


Liebe Grüße und viel Glück

Vaurien


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Chimaeras
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 10:58 
Offline

Registriert: So 23. Mai 2010, 16:55
Beiträge: 5
Wohnort: Aschaffenburg
PLZ: 63739
Hallo Vaurin,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann restauriertst du 3 Chimaeras.
Man könnte also Wünsche bezügl. der Wagenfarbe (evtl. auch innen?) des Armaturenbretts und der hinteren und vorderen Scheinwerfer äußern?
Was das Facelift (um 1998/99 ??) alles umfasst weiß ich nicht, für mich lediglich nur an den hinteren Lampen und dem Kühlergrill erkennbar. Ich kenne die TVRs eben nur aus Internetrecherchen und war einmal in Zolder auf dem internationalen Treffen.

Wieviel € würdest du für so einen Chimaera wollen?

Das mit der PS-Zahl ist nur maginal. Im Vergleich zu den anderen TVR-Modellen hat der Chimaera die langsamste Beschleunigung. Aber da lege ich gerade besonderen Wert darauf, die Endgeschwindigkeit interessiert mich weniger. Mir ist das "Verheizen" eines aktuellen Sportwagens (Porsche und co) an der Ampel viel wichtiger. Mit dem Wagen möchte ich einfach nur Spass haben, crousen und ich finde den Motorsound, die Proportionen und das Design einfach absolut genial. Die Konstrukteure waren ihrer Zeit um 15 Jahre voraus!

Gruß
Joachim


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Chimaeras
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 19:16
Beiträge: 197
Hi !

Yep ....alles (fast) ist möglich.....das ist das Projekt.....
aber sprechen muss man drüber !

Cheerio

Vaurien


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Chimaeras
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 19:16
Beiträge: 197
Sorry !

Habe versehenlich einen Link gelöscht den ich nun nachtrage

www.nauticsworld.com
info@nauticsworld.com

Vaurien


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de