TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 12:26 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Leute,
Griffith-Eigentümer wissen es (hoffentlich), Griffith- Interessenten sollen es ab jetzt wissen: ein gepflegter Griff ist ein absolut unproblematisches Langstreckenfahrzeug! Vom 20.08. bis zum 30.08. habe ich nach Italien und zurück rund 3000 km problemlos zurückgelegt. Gepäckraum ist ausreichend vorhanden, wenn man auch den Raum hinter den Sitzen nutzt. Trotz 185 cm Länge (Beifahrerin 175 cm) wurde die Fahrt nicht zur Tortur.
Probleme mit zu hoher Wassertemperatur gab es trotz einiger Staus und Außentemperaturen von über 30 Grad C auch keine. Ich habe allerdings vor kurzem auch zwei neue Lüfterräder bekommen.
Mir selbst allerdings wurde es mächtig warm, woher das kommt und das man es einfach ertragen muß wurde im alten Forum ja bereits mehrfach besprochen. Umso mehr freut man sich auf das erste Bad im Meer :-)
Wer sein Fahrzeug auf größere Räder (17 Zoll vorne, 18 Zoll hinten) umgerüstet hat, wird allerdings wegen der Zuladung ein gelegentliches Schleifen der Hinterräder in den Radkästen erleben. Ich hatte das Fahrzeug etwas höher gelegt und die Dämpfer härter eingestellt, vermeiden ließ es sich trotzdem nicht. Bei der nächsten Urlaubsfahrt werde ich die Originalräder montieren.
Hat vielleicht jemand von euch noch zwei Scheinwerferabdeckungen für einen Griff übrig? Ein unbekümmert ausparkender Italiener hat meine linke leider etwas ramponiert (Riß), ich würde aber gleich beide austauschen.
Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Bernd,

Scheinwerferabdeckungen findest du hier:

http://www.acs-pro.de/2_7.html

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 14:19 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hallo Axel,
Danke Dir. Hatte schon geplant Eckhard anzurufen.
Ein kleiner Nachtrag noch zu der Fahrt: da es in Italien überwiegend Super mit 95 Oktan gab, habe ich zum ersten Mal auch das berühmt-berüchtigte Motorklingeln gehabt. Südlich von München habe ich dann 100 ROZ getankt und alles war wieder schick.
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de