TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 08:42 
Offline

Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:11
Beiträge: 6
Liebe TVR Freunde,

der Chimaera 400 ist weitestgehend für die TÜV-Abnahme nächste Woche wieder zusammen. Nicht fertig krieg ich den Parkschalter für den Scheibenwischer. Das Ding will nicht.

Nun suche ich nach weiterer Hilfe, einem Bild des Parkschalters mit den 5 Kabelanschlüssen vom Schalter aus, oder eine Beschreibung, welche Kabelfarben kommen auf welchen der fünf Stecker, oder einen Schaltplan mit Belegung, oder, oder... Im Internet und in der Biebel hab ich auch noch nix gefunden.

An Sicherungen für Wiper sind die 15, 17 und 18 angegeben. Da geht ab und zu beim Fummeln eine kaputt. Das Relais 9 scheint zuständig zu sein.

Am Parkschalter werden fünf Kabel aufgesteckt. Identifiziert habe ich Masse, einen Dauerstrom für langsamen Lauf und einen Dauerstrom für schnellen Lauf. Aber wie der Schalter verdrahtet wird, hab ich aber nicht raus bekommen. Hat sich schon jemand damit beschäftigt, kann helfen? Der alte Schalter war völlig zerfallen, die Anschlüsse weg korrodiert.

So wie das Innere aussieht, gibt es zwei Anschlüsse die gehen einfach durch. drei Anschlüsse werden geschaltet. Gehe davon aus, dass ein Bimetallstreifen am Werk ist. Der mittlere Streifen schließt nach recht oder links. Das meine ich, aus dem Schrotthaufen zu erkennen.

Ein neuer Parkschalter ist eingebaut.

Alle Angaben wären hilfreich.

Freue mich über jeden Tipp. Wer weiß mehr über diese tolle Konstruktion?

Beste Grüße

Till


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Till,

haste schon auf der Website nachgesehen????

http://chimaera500.oyla14.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=66749267|||chimaera500

Denke, da wirst du fündig........

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 22:13 
Offline

Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:11
Beiträge: 6
Guten Abend Uwe,

leider gibt es da auch keine Informationen. Ich hab überall im Netz nachgeschaut. Bis jetzt nix gefunden. Deshalb würde ein Blich unter die Haube sehr hilfreich sein. Bei wem kann ich im Großraum Köln gucken kommen?

Beste Grüße

Till


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2010, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Till,

kannst gucken kommen. Hab nen LHD, aber die Verkabelung dürfte die gleiche sein, oder?!
Ansonsten komm heut Abend nach Köln Gremberg, da haste dann nen LHD und nen RHD zur Auswahl. Denke Marco hat nix dagegen.... ;) ;)

Meld dich per PN

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Till,

ich meine mich zu erinnern, dass ich Dir vor einiger Zeit die nachstehende Abbildung mit der Stecker-Belegung am Scheibenwischermotor zugesendet hatte.

Gruß
Eckhard

Dateianhang:
wiper_motor.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de