TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 12:56 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
@ CW

Oh doch! 8-) Aber nur die schwarze Version, nicht die verchromte und idealerweise noch hinter getönten RL-Gläsern. Bin kein großer Fan der neueren Chim- Cerbrückleuchten oder der Afterburner und hab für meine bis jetzt nur positive Kommentare bekommen.
Und wenn man sich ansieht wie die oroginal Leuchten montiert sind könnte man das durchaus meinen das die Jungs bei TVR sich gedacht haben, wenn mal schönere Rücklichter als die vom Fiesta auf den Markt kommen sollten sie möglichst leicht auszutauschen sein! :mrgreen:
Aber was weiß denn ich? Mir gefallen ja auch Cerbs und Tuscans in Farben am besten, die von anderen im günstigsten Fall als "esthetically challenging" empfunden werden.

Gruß JEns


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 18:58 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Hallo Uwe,

ich habe mir im November eine Chimaera 400 aus London geholt und will jetzt damit zum TÜV. Habe aber nur einen neuen Brief einer 4.0 Chimaera in den die feineren Daten nicht mehr eingetragen sind. Könntest Du mir vielleicht auch die von Dir beschriebenen Unterlagen zur Verfügung stellen? Das wäre sicherlich sehr hilfreich. Vorab vielen Dank für Deine Antort.

Beste Grüße aus Hamburg
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 19:03 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:29
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4.0
Baujahr:1998
PLZ: 22589
Hallo Jungs,

ich habe mir gerade eine Chimaera 4.0 / Bj. 98 aus London geholt. Habt ihr eventuell noch ein paar Kopien, die ihr mir zur Verfügung stellen könnt und die mir eventuell beim TÜV helfen können????? :oops: :oops:

Vorab vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2008, 16:39
Beiträge: 36
Wohnort: Taunus - Grävenwiesbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0 HC
Baujahr: 1995
PLZ: 61279
Klar, kann ich. Sende mir doch deine email-Adresse zu.

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:02 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 12:48
Beiträge: 3
Wohnort: Worms
PLZ: 67550
Hallo Zusammen,

ich bin hier ein :oops: "newcomer" in der TVR Scene. Habe mir ebenfalls einen Chim 400 zugelegt ;) :) :D und muss mich mit dem freundlichen Tüv Menschen auseinander setzen.

Kann mir einer von Euch helfen beim TÜV, sprich Kopie vom Fahrzeigschein etc? - bitte an efinelli@hempt.de schicken- das wäre gediiiiieeeeegen, denn ich möchte schon gern den Wagen endlich legal auf der Strasse bewegen.

Habe noch eine bitte.......oder mehrer B I T T E N !!! an Euch. - Ich würde mich gerne einem Stammtisch anschliessen. Bin wohnhaft im 675er Bereich. Wo gibts den nächsten Kontakt?


Auch wenn es sich wahrscheinlich komich anhört. Es gibt doch 2 verschiedene Varianten vom 400er

TVR Chimaera 4.0 240 PS
TVR Chimaera 400 228 PS

Was hat das mit dem HC auf sich? :?

Danke und Gruss vom FRISCHLING ..... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Finscher,

herzlich willkommen in unserer Runde und Glückwunsch zum TVR. Viele Fragen zum Modell wirst du hier beantwortet bekommen:

http://www.chimaerapages.com/chimaera.php

Da stehen auch die unterschiedlichen Varianten mit den technischen Daten. Empfehlenswert ist auch die Anschaffung der "Bible" von Steve Heath:

http://www.tvrbooks.co.uk/

Du bist herzlich eingeladen mal bei einer der Sektionsveranstaltungen in Clubleben hinein zu schnuppern, aus deiner Heimat wirst du die kürzeste Anreise zur Sektion Mitte haben:

http://www.tvrcarclub.de/main/Sek_Mitte-6.html

Wann genau was ansteht findest du hier:

http://www.tvrcarclub.de/main/termine-9.html

Viel Spaß mit deinem Chimaera

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:46 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 12:48
Beiträge: 3
Wohnort: Worms
PLZ: 67550
Hallo Axel,

WHOW!!!! - das ging ja bitzschnell........ mach 3 würde ich sagen!!! :lol:

:idea:

klasse - ich bin ich fürs erste mal versorgt.
HC - high compression----- ok

achslasten für vorne und hinten finde ich nicht. kannst du mir weiterhalfen mit einer kopie vom schein bezüglich der euro2 etc. schlüsselnummer

danke und gruss
finscher


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Finscher,

die Sektion Mitte (Frankfurt) wäre für Veranstaltungen in der näheren Umgebung wohl die richtige...

Ganz in der Nähe von (67550) Worms wären da noch Rudi bei Ludwigshafen, Martin bei Kaiserslautern und ich bei Grünstadt (evtl. noch mehr - sind mir aber nicht bewusst).

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 15:59 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 12:48
Beiträge: 3
Wohnort: Worms
PLZ: 67550
Hallo Konrad,


Sektion Mitte (Frankfurt) - ja.....


danke!!! - Das ist ja Klasse, da ich ich ja ganz in der Nähe. - Schön zu wissen. Da wird sich das eine oder das andere schon ergeben.

Grüsse an die Pfälzer------ :mrgreen:
Finscher


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:12
Beiträge: 2
Hallo Uwe!

könntest Du mir bitte auch die Unterlagen für den 400er zur Verfügung stellen, die man für Tüv und Zulassung braucht? Habe meinen Chimaera bisher nur mit roter Nr. gefahren - aus Angst vor der Bürokratie...

Bin auch sonst für jeden Tip dankbar den man beim Tüven und Zulassen braucht.

Meine Mail-Adresse ist c.wentzel@villa-belavista.de

Vielen Dank und viele Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de