TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 17:03 
Offline

Registriert: Di 7. Okt 2008, 16:16
Beiträge: 24
Wohnort: Osnabück
PLZ: 49074
Hallo Leute meine Arbeiten am TvR - Tüv vorbereitung gehen gut ,aber die Untersuchung bereitet mir schlaflose Nächte wenn es nach dem Tüv geht hat der TvR auf Deutschen Staßen nichts zu suchen ! der Wagen hätte kein E- Zeichen oder CoC, na da müßen wir aber erst mal genau prüfen :roll: :roll: :( :( !!!! das macht keinen Spass sich der Allmacht des Deutschen Tüv s ausgeliefert zu fühlen, dann gibt es Probleme mit der ABE des selbst leuchtenden Nummernschildes , habe neue Gläser <(Scheinwerfer, vom Scania ?? LKW. laut Bosch Nummer) aber Reflektoren rostig wo gibt es neue und dann die bescheuerte frage was wenn Strom ausfällt und die Tür nicht mehr auf geht hallooo :twisted: :twisted: :twisted: :oops: :oops: ich hänge mir einen Backstein um den Hals und schlage die Scheibe damit ein hab ich dem Tüv Prüfer gesagt :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: mal ehrlich sind die noch ganz richtig im Kopf :roll: :roll: habe mir jetzt zwei Glasbruchhammer gekauft :idea: :idea:könnte mann in Erwägung ziehen meint er .Leute ich glaube ich erzähl euch hier nix Neues ein Datenblalt für den Chimaera 400 HC hat wohl keiner oder :roll: :roll: unter Umstäden kriegt der Prüfer das gar nicht mit das der TvR 275 Ps hat, na egal wollte mal meinen Frust los werden ;) ;) ;) und und viel zu Laut ist er :oops: :evil: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Den Backstein solltest du als Geschäftsidee für dich behalten und hier anbieten. Gibt doch jede Menge Chim- und Griff-Fahrer :idea: :lol:
Ne, im ernst. Da haste aber einen echt tollen erwischt.
Du solltest überlegen mal die Prüfstelle zu wechseln, es gibt auch bemühte Leute bei TÜV und Dekra :!: Geh mal zum Stammtisch in deiner Nähe und frag Ortsansässige TVR-Fahrer wo man schon gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich drück dir die Daumen :!: :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Osna1 schrieb: “aber Reflektoren rostig wo gibt es neue und dann die bescheuerte frage was wenn Strom ausfällt und die Tür nicht mehr auf geht“


Hallo Osna1,

Scheinwerfer-Reflektoren gibt es ab Lager beim TVR Teilehändler. Deine englischen Scheinwerfer-Reflektoren solltest Du auch ohne Rostproblematik tauschen. Ansonsten hättest Du beim Rechtsverkehr keine Freude am Licht Deines Chimaera gehabt. Die Reflektoren für GB und Europa sind unterschiedlich.

Die Tür-Problematik verstehe ich noch nicht richtig. Geht es dem TüV-Prüfer um das Öffnen der Türen von außen?

Von innen werden die Türen über einen Seilzug mechanisch geöffnet. Wenn das nicht ausreichen sollte, kannst Du dem Prüfer ja mal vorführen, wie schnell man das Dachteil vom Innenraum aus mit zwei kurzen Handgriffen entfernt. Mir ist kein anderes Cabrio bekannt, bei dem das so schnell und einfach innerhalb von maximal 2 Sekunden möglich ist.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Osna1,

es gibt sicher auch beim Chimaera, wie beim Griffith, eine Möglichkeit eine der beiden Türen ohne Strom zu öffnen. Beim Griffith befindet sich aussen ein verstecktes Schloss, wo man mit dem normalen Zündschlüssel die rechte Tür (Linkslenker) öffnen kann.

Da der Weg über die A30 nicht weit ist, kann ich Dir einen Boschdienst nennen der meine beiden TVRs (Griffith 430, S3c) immer für den TüV vorbereitet und abgenommen hat. Liegt unweit der Abfahrt "Löhne / Gohfeld". Allerdings hatten meine TVRS schon einen deutschen Brief - kann aber sein das Sie einen Tipp bezüglich TüV für Dich hätten. Falls Du Infos haben möchtest schick mir eine Mail (TVRGriffith430@aol.com)

Herzliche Grüsse aus Löhne - Frank Scholz

P.S. Habe glaube ich noch eine Kopie von einem Kfz-Brief vom Chimaea, müsste nachsehen ob es ein 400er ist, Schicke ich dann gern per Mail oder Fax.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Frank,

möglicherweise hast Du meinen Beitrag nicht gelesen oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

Beim Chimaera werden die Türen von innen mechanisch über einen Seilzug geöffnet. Es gibt im Innenraum des Chimaera keine elektrischen Türenöffner!

Elektrisch werden die Türen beim Chimaera nur von außen betätigt.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 10:38 
Offline

Registriert: Di 7. Okt 2008, 16:16
Beiträge: 24
Wohnort: Osnabück
PLZ: 49074
Hallo erst mal Danke für die Antworten da fühlt man sich gleich besser, :P :P :P ich denke wenn ich für einen Chimarea 400 eine Briefkopie bekomme dann käme ich glaube ich schon klar, :roll: :roll: jegliche Erklärung das es sich hier um einen HC Motor handelt bringt noch mehr Probleme glaube ich, :? :? :? ich werde den Wagen von innen noch mal untersuchen wegen dem Öffnungsmechanissmuß ( Seilzug ) :cry: :cry: :cry: Gruß Andre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Andre,

die Überprüfung kannst Du Dir sparen. Es hat beim Chimaera zu keiner Zeit eine elektrische Türöffnung im Innenraum gegeben.

Die Seilzüge verlaufen unter der Mitteltunnelabdeckung vom Türöffner-Ball direkt zum jeweiligen Schließmechanismus der Türen. Selbst wenn die Fahrzeugbatterie komplett abgeklemmt ist, kannst Du die Türen von innen öffnen.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
... und wenn man weiß wie sich das Verdeck, ohne es zu beschädigen, von außen öffnen läßt, ist man auch in zwei Sekunden drinnen.

Aber das können wir hier nicht posten, das geben wir nur beim Stammtisch gegen Bestechung weiter! ;) :lol: :lol: :lol:

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Eckhard, hallo Andre,

Eckhard, ich war davon ausgegangen das der TüV-Beamte wissen wollte wie sich das Auto von aussen öffnen lässt wenn die Batterie leer ist aber die Türen per Zentralverriegelung verschlossen sind. Eine Einbruchsanweisung wird er wohl kaum akzeptieren. Du darfst davon ausgehen das bei einem Griffith auch zu keinem Zeitpunkt von innen elektrisch zu öffnende Türen verbaut wurden, ausserdem musste ich in meinen 11 Jahren Griffith schon einmal einen Bowdenzug für die Innenentriegelung der Türen ersetzen.

Ich habe also Deinen Beitrag gelesen, wollte aber auf einen Aspekt antworten den der TüV-Beamte auch gemeint haben kann.

Herzliche Grüsse aus Löhne - Frank Scholz


P.S. Ich gehe davon aus das Gott (Peter Wheeler) den Chimaera aus einer Rippe (Rahmenrohr) des Griffith "geboren" hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1049
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Frank,

ich war mir zunächst auch nicht sicher, ob Andre das Öffnen der Türen von außen oder innen meinte. Seine alternative Backstein- oder Not-Hammerlösung macht aber nur von innen Sinn. Kann mir nicht vorstellen, daß Andre den Nothammer an der Fahrzeugaußenseite anbringen wollte. Obwohl es bestimmt sehr lustig aussehen würde.

Außerdem ist es bei den meisten “normalen“ PKWs der Fall, daß wenn von innen verriegelt, sich die Türen von außen nicht mehr öffnen lassen. Habe noch nie gehört, daß der TÜV etwas dagegen hätte.

Deshalb denke ich, daß der TÜV Bedenken hat, daß im Notfall die Fahrzeugtüren nicht mehr von innen geöffnet werden können.

Zumindest beim Chimaera sind diese Bedenken aber unbegründet.

Gruß
Eckhard


Zuletzt geändert von Chimaera am Di 21. Okt 2008, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de