TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 12:21
Beiträge: 37
Wohnort: Bielefeld
PLZ: 33619
Hi,
nachdem wir 1.000 km im Schatten von Woki durch die Toskana, Schweiz Österreich und Deutschalnd geschaukel sind :D :D :D hat heute die Inpektion meines Chimaera begonnen :shock: .

1. Eindruck: Engländer sind garnicht unzuverlässig. 3.500 km am Stück Bielfeld - Toskana - Bielefeld und nur eine defekte Öldruckmessung und ein herausgefallenes Relais (... wie gesagt, wir sind HINTER Woki durch die Toskana geschüsselt. Bei den Vibrationen löst sich schon das eine oder andere Bauteil ... ;) )

Beim Einstecken des Relais ist mir ein blauer Stecker aufgefallen (siehe Foto unten). Kennt jemand seine Funktion? Er schaut direkt aus dem Kabelstrang heraus und sitz in der Nähe des Steckers für das Diagnosegerät.

Viele Grüß

Frank


Dateianhänge:
PICT2356.JPG
PICT2356.JPG [ 30.62 KiB | 6054-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Hallo Frank,
kann ich so nicht erkennen/einordnen. Ist das überhaupt ein Stecker?
Kannste mal schauen, welche Kabelfarben einlaufen?

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 12:21
Beiträge: 37
Wohnort: Bielefeld
PLZ: 33619
Hallo Rainer,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich nochmal in meinen Fussraum gequält. Die Kabel haben folgenden Farben:

Reihe 1: (10 Eingänge): grün-weiss, schwarz, grün-weiss, grün-weiss, rot, rot, rot-schwarz, rot-schwarz, rot-schwarz, leer

Reihe 2 (10 Eingänge): braun, braun, braun, braun, schwarz, leer, schwarz, schwarz, schwarz, schwarz

Auf dem Stecker steht "95 9 21"

Langsam kommt in mir der Verdacht hoch, das es wirklich kein Stecker ist sondern nur ein Verbinder oder Verteiler?

Ich habe ein neues Foto angehängt. Bin gespannt auf Deine Anwort.

Viele Grüße

Frank


Dateianhänge:
Stecker 2.JPG
Stecker 2.JPG [ 24.63 KiB | 5972-mal betrachtet ]
Stecker.JPG
Stecker.JPG [ 28.02 KiB | 5973-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Hallo, Frank

ich hab Dich nicht vergessen.
Aber an dem 94er-Kabelbaum, den ich im Moment analysiere und einen Schaltplan erstelle, gibt es dieses Teil definitiv nicht. Auch die Kabelfarben kommen in dieser Anzahl nicht vor.
Ich werde das aber an meinem 97er bei Gelegenheit gerne nochmal nachgucken. Da komm ich aber aus Platzgründen im Moment nicht richtig dran.
An einen Stecker glaube ich aber nach Inaugenscheinnahme der Bilder nicht; eher an einen Verteiler, wie Du auch vermutest.
Funtioniert denn alles bei Dir?
Was hast Du für ein Baujahr?

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2008, 12:21
Beiträge: 37
Wohnort: Bielefeld
PLZ: 33619
Hi,

mein Bj. ist März 1996, 4.0L LHD

Ja, und grundsätzlich funktioniert alles bzw. die Dinge, die nicht funktionieren haben nichts mit dem Stecker zu tun :D

Mich treibt hauptsächlich die Neugierde ...

Danke und viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de