TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 20:38 
Offline

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 19:56
Beiträge: 11
Hallo,

vielleicht ist es ja eine Dumme Frage, aber wie erkenne ich, welches Getriebe ich denn habe.

Erstzulassung meines Griffith 11/93
Mein Owners Handbuch sagt Getriebeöl : ATF220 von Mobil...was nach der Liste im thegriffithpages Forum ein T5 Getriebe ist, aber das Baujahr sagt eigentlich ein LT77.

Und beide brauchen verschiedenes öl....also wie kann ich rausfinden welches Getriebe ich hab ?

Freu mich auf eure Antworten.....

Gruß Terni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Terni,

ganz einfach... der Rückwärtsgang links vorn neben dem 1. = LT77...... rechts hinten neben dem 4. = T5

ATF wird aber oft auch fürs LT77 empfohlen, ich würde da aber eher vollsynthetisches Castrol SMX-S empfehlen aus eigener bester Erfahrung.

http://www.passion-car-lubes.de/pdf/smx_s.pdf

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Terni, hallo Axel,

bin mir nicht 100%ig sicher ob nicht auch teilweise die gute alte Rover-Box verbaut wurde. Beim 430er sicher, beim 500er keine Ahnung.


Herzliche Grüsse - Frank Scholz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Frank,

bis 1994 wurden LT77 von Rover verbaut, demnach müssten die in 400ern, 430ern und 500ern zu finden sein, im letzteren aber eher weniger, da ab 1994 ja nur noch 500er gebaut wurden... zumindest theoretisch, weil der Ex-Caro-400er ist EZ 97 und hat auch das T5 drin.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 19:41 
Offline

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 19:56
Beiträge: 11
Hi

vielen dank für eure hilfe, sagt mal hat keiner von euch eine Fahrzeugbriefkopie für mich und dem deutschen Tüv, ......dann tu ich mich doch leichter :P :P

Gruß und ich komm auf den nächsten Stammtisch hier in münchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de