TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 11:17 
Offline

Registriert: Fr 14. Nov 2008, 11:11
Beiträge: 4
Wohnort: Herne
PLZ: 44627
Hallo,

bei meinem Chimaera ist die gesamte Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Ich gehe davon aus, daß es sich um ein Sicherungsproblem handelt. Eine Überprüfung der Sicherungen hat jedoch keinen offensichtlichen Schaden gezeigt. Leider kann ich aus den mir vorliegenden Unterlagen auch nicht erkennen, welche Sicherung genau dafür 'verantwortlich' ist.

Wer kann helfen?

Grüsse, Bjoern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 11:28 
Offline

Registriert: So 3. Aug 2008, 14:52
Beiträge: 60
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: keinen
PLZ: 40489
Moin Björn,

unter dem Armaturenbrett nahe der Lenksäule ist zusätzlich zu dem Schalter zum Öffnen des Kofferraums ein weiterer Schalter, mit dem die komplette Instrumentenbeleuchtung ausgeschaltet werden kann. Vielleicht ist dieser ja bewußt oder irrtümlich betätigt worden und das Problem ist schnell behoben.

Gruß,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 13:14 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Ach Stefan

Verrat doch nicht gleich den Trick! Hättst ihn schon noch ein bisschen suchen lassen können :twisted: ...

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 13:52 
Offline

Registriert: So 3. Aug 2008, 14:52
Beiträge: 60
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: keinen
PLZ: 40489
Moin Jens,

von der Warte hab ich's noch gar nicht gesehen! :)

Aber es gibt bestimmt irgendwann auch noch mal was richtig kniffliges...

Gruß,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 15:30 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Den Schalter gibt es beim Griff auch. Ist ideal für Nachtfahrten. Ohne störende Instrumentenbeleuchtung kann man sich voll und ganz auf die Straße konzentrieren :-)
Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 29
Wohnort: Schwerte
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 58239
Abgesehen vom Ein- und Ausschalten ...

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung zu regeln?
Hab nix gefunden, weder im Auto noch im Handbuch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi,
es gibt an der Lenksäule so ein kleiner Drehknopf (seitlich). :roll:
Bei mir funtioniert der zwar nicht, aber der müßte es sein.

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Uwe,

mit dem kleinen Drehkopf stellst Du das Intervall des Scheibenwischers ein.

Für die Instrumentenbeleuchtung gilt nur ON oder OFF. Ich hatte schon mal daran gedacht eine Helligkeitsregelung einzubauen. Habe es dann aber gelassen. Zumindest in meinem Chimaera ist die Helligkeit serienmäßig ziemlich dunkel. Wenn ich es noch dunkler regeln würde, könnte ich nicht mehr viel erkennen, könnte das Licht also auch ganz ausschalten. Das Gleiche hat sich bestimmt TVR gedacht, als man lediglich den Schalter vorgesehen hatte.

Gruß
Eckhard


Zuletzt geändert von Chimaera am So 16. Nov 2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
@Eckhard,

ne, echt?
Na dann, wieder was nach fast einem Jahr dazu gelernt..... :lol: :lol: :lol:
Bin mir aber (fast) sicher das mir das damals irgendeiner gesagt hat. So hab ichs jedenfalls dokumentiert. :? :?

Da ich noch nie im Regen gefahren bin, ist es mir halt nicht aufgefallen ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2008, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Für die Zweifler nachstehend Seite 19 aus meinem Chim Handbuch.

Eckhard


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de