TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 18:38 
Offline

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 19:56
Beiträge: 11
Hallo liebe Forumsmitglieder.....

jetzt brauch ich ernsthaft eure Hilfe.
Freitag:
War am Freitag beim Tüv Süd in Garching bei München, um den TVR zuzulassen.
Was soll ich euch sagen.....er hat noch nicht mal die Papiere angesehen, sondern sofort gesagt, das ohne ein Datenblatt und einem Abgasgutachten hier nichts geht und der Nebelscheinwerfer hinten gehe auch nicht und das Auto hääte ja keine EG Zulassung (Baujahr 11/93). Aber es gäbe beim Tüv eine Abgas und Datenblattstelle, dort soll ich erst bezahlen und dann mit den Datenblättern wiederkommen.
Und keinen nebelscheinwerfer hinten ...sagte ich doch glatt, fahr nicht bei Nebel....lach :lol:
Die sogar auf der Regeninsel brauchen keinen.
Ich sagte noch kann einen Fahrzeugbrief besorgen, sagte er das kann er nicht annehmen, da ja jemand für die Daten schon bezahlt hätte !!!!!
Montag:
Ja heute bei der besagten Stelle angerufen. Sagte der mir doch glatt, nein für so ein Auto hätte er leider keine Datenblätter, nur für Amerikanische Autos, ich soll mich doch an einen Importeur im Internet wenden.

Hab jetzt eine Kopie von einem sehr netten TVR Besitzer aus Hamburg und bis jetzt auch besondern Dank an den Eckard, der mir hier auch schon weitergeholfen hat !

So jetzt zu meinem Hilferuf:

Wer kann mir denn hier im Süden helfen, das Auto zuzulassen, weiß nich mehr weiter und bin verzweifelt. Wer im deutschland hat die besagten Daten
Bitte bitte brauche Hilfe !!!!!!

Gruß Terni

Meine Tel:01733867088
e-mail: terni_01@web.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 15:57 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hi Terni,
zunächst mein herzliches Beileid. Deinen Leidensweg sind schon einige andere Forumsteilnehmer gegangen. Ich glaube, den meisten wurde auch irgendwie geholfen, vielleicht schaust Du mal mit der Suchfunktion nach.
Ich selbst fahre einen "kontinentalen" Griff und kann Dir leider nicht wirklich helfen.
Aber eine Frage - im Forum schon oft besprochen - drängt sich mir trotzdem auf: ist ein UK- Import all diese Zulassungsmühen wirklich wert? Meiner Meinung nach nur, wenn man sein Wunschfahrzeug im Inland überhaupt nicht findet. Weil hierzulande nicht so viele Griffith rumfahren kann das natürlich passieren.
Ansonsten würde ich vermutlich lieber einige Euro mehr ausgeben, ein hier zugelassenes Auto kaufen und mir den ganzen Behördenärger sparen.
Ich weiß, Terni. Du hast das Auto und musst Dich jetzt damit herumschlagen. Dazu meinerseits viel Erfolg!!
Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 18:31 
Offline

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 19:56
Beiträge: 11
Hi Bernd,

leider gibt es nicht mehr wirklich viele kontinentale Griffith die verkauft werden, und wenn, dann zu einem hohen Preis. Würd meinen auch nicht mehr hergeben...

Ich will ihn ja sowieso ein wenig herrichten und da tut es ein gut erhaltenes Englisches Fahrzeug auch, denn wenn ich das Geld reinstecke, dann bekomm ich genau den Griffith, den ich mir Wünsche.

Das war der Grund.

Aber nochmal...es sind doch schon viele zugelassen, bin ja auch zum TVR Virus durch ein Clubmitglied gekommen, ich weiß nicht wer den Axel Heitmann kennt, ist mein Chef :geek:
Er fährt 2 TVR einen bei Oldtimer Rallys in grün und einen Goldenen 3,5.

Hab heute meine Anmeldung für den Club gesendet.
Jetzt fehlt nur noch die Zulassung.

Ab die bekomm ich auch noch....ich hoffe mit noch ein paar guten Tips von euch ;)

Gruß Terni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 28. Mär 2010, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 20:36 
Offline

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 19:56
Beiträge: 11
Hi,

werds ihm sagen.....wird aber nichts ändern.....wir kommen zu nächsten gemeinsam ! :roll: :roll:

Ich komm auch zum nächsten Süd Stammtisch

Aber wo bekom ich hier im Süden die verd :twisted: Schilder


Gruß Terni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 11:54
Beiträge: 7
Wohnort: 72810 Gomaringen
Hallo Terni,

eine Kopie meines Fz-Brief ist auf dem Weg zu Dir. Das müsste sogar den TÜV-Menschen überzeugen.
Viel Glück.

Gruß
Michel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de