TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussenspiegel
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 08:13 
Offline

Registriert: Fr 14. Nov 2008, 11:11
Beiträge: 4
Wohnort: Herne
PLZ: 44627
Hallo zusammen!!

Nachdem das Thema Instrumentenbeleuchtung so einfach zu begheben war (grins) noch eine weitere Frage:
Beide Aussenspiegel reagieren nicht auf Steuerung des Bedienhebels bzw. des Umschalters. Jedoch hört man beim Bedienen ein leises surren, was ich aber nicht direkt zuordnen kann.
Wie gehe ich der Ursache am bestem auf den Grund?

Grüsse, Bjoern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussenspiegel
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 09:57 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Hallo Bjoern

Also am besten erstmal bei Eckhart(ACS-pro) die Biebel von Steve Heath bestellen, dann erübrigen sich solche Fragen in Zukunft.
Ansonsten müsstest du mit der Suchfunktion auch noch einen alten Beitrag zum Thema Spiegel finden. Und sonst einfach Türlautsprecher ausbauen und Innen nach den Schrauben für die Türverkleidung fischen, abschrauben und mal nach den Kontakten sehen. Oder vorsichtig Spiegelglas abnehmen und prüfen ob Spannung ankommt, oder Spiegel vorsichtig von Hand einstellen und den ganzen Rest ignorieren. 8-)

Viel Spaß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussenspiegel
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 10:27 
Offline

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:47
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ:Griffith, lhd
Motor:4.3
Baujahr:1994
PLZ: 22889
Hallo Bjoern,

habe bei meinem Griffith die Erfahrung gemacht, daß das Glas des Spiegels, welches offenbar auf der Grundplatte nur aufgeklebt ist, im Laufe der Zeit durch die Schwerkraft nach unten wandert bis es am Gehäuse aufliegt und somit etwas festklemmt. Der Stellmotor (das ist wahrscheinlich das Surren, das Du hörst) schaffts dann nicht mehr, den Spiegel zu verstellen. Also einfach vorsichtig mit der Hand nachhelfen.

Gruß
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussenspiegel
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 14:07 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hi Bjoern,
bei meinem Griff gab es anfangs dasselbe Problem, allerdings nur beim Fahrerspiegel. Ich habe den Schalter einfach mehrere Male betätigt, in jede Richtung, den Motor rattern lassen und siehe da: nach ein paar Minuten ging es. Mußte wohl nur ein wenig gängig werden. Kaputt geht meiner Meinung nach bei dieser Vorgehensweise nichts.
Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de