TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Ideen sind gefragt.....
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich muss meinen Griffith für einen Tag zum Tüv nach Süd-Deutschland bringen, von Münster NRW, ca. 550 km ein Weg.
Wie kann ich das am günstigsten machen?
Mir wäre es am liebsten einen 3,5 Tonner zu mieten (Koffer) wo meine Auto hinten drauf ist, aber von den Maßen her passt das nicht, erschwerend kommt noch die Auf- und Abfahrt hinzu. Wie gesagt, wäre mir am liebsten, geht aber wahrscheinlich nicht.
Die zweite Lösung die mir vorschwebt ist ein Auto mieten samt Anhänger, fahre nicht gern mit Anhänger aber wenn ich muss, muss ich halt.
Die Dritte Lösung wäre ein Transport Unternehmen, warte da noch auf eine Rückmeldung zu den Kosten, hab keine Idee was sowas kostet.
Die vierte Lösing ist den TVR mittels Kurzkennzeichen (k. a. ob das der richtige Fachausdruck ist) runter wieder hoch zu fahren, dass scheint mir die billigste Lösung, allerdings dneke ich ist das in Anbetracht der Jahreszeit die shclechteste Lösung. Weißt auch gar nicht ob ich so ein Kurzkennzeichen für meinen "Englischen" Griffith bekommen kann.
Wem fällt noch was besseres ein?

Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Ideen sind gefragt.....
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Hallo Markus,

ich denke, daß die Hängerlösung die günstigste ist.
Das Problem mit den meisten LKW-Transportern ist, daß zum Beladen die Ladefläche nach hinten abgesenkt werden muß, der Wagen (wegen der großen LKW-Räder) auf eine recht große Höhe muß, die Auffahrrampe also sehr steil steht. Hier ist eine zumindestens Lackbeschädigung vorne vorprogrammiert, ich hab so mal einen E-Type verschrammt.
Ein Anhänger hat wesentlich kleinere Räder, die Ladefläche liegt tiefer, die Auffahrrampen liegen also flacher. Und trotzdem mußte ich zuletzt beim Aufladen eines Griffith noch zusätzlich Bretter an die Auffahrrampen legen, um ein Aufsetzen vorne zu vermeiden. Das Auto sollte auch mit Motor- oder Muskelkraft das erste Stück auf die Rampen gefahren werden, weil ein Windenseil sonst unweigerlich wegen seines Verlaufes Schäden an der Frontverkleidung verursacht.
Ein Kurzzeitkennzeichen wirst Du vermutlich nicht bekommen, weil Du ja, soweit mir bekannt, noch keine Papiere zu dem Auto hast?

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Ideen sind gefragt.....
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hast du einen Schrauber (oder Händler) deines Vertrauens? Hat dieser ein rotes Kennzeichen? Bist du Kunde seines Vertrauens?
Dann ist dieses eine weitere Möglichkeit.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Ideen sind gefragt.....
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 17:21 
Offline

Registriert: Di 7. Okt 2008, 16:16
Beiträge: 24
Wohnort: Osnabück
PLZ: 49074
Hi :D :D eine Monatsversicherung (Grenzversicherung) beim ADAC geht auch :lol: :lol: wobei ich Markus doch in Osnabrück einen guten Tüv Prüfer genannt habe und ein billige (günstige) Garage-Werkstadt die Engländer repariert, nett und kompetent , zu kleinen Preisen :roll: :roll: ich habe meinen Chimaera durch diese Jungs fit machen lassen und bin in 1 Stunde und 15 Minuten Rekordzeit durch den Tüv gekommenn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gruß Osna1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Ideen sind gefragt.....
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Hi, hallo Osna,
das mit dem TÜV in Osnabrück hat nicht geklappt :-( Obwohl ich mit etlichen Dokumenten, Kopien usw. bewaffnet war meinte Hr. Teu**** ....

"nach Sichtung Ihrer Unterlagen und Besprechung mit mehreren Kollegen ist es mir nicht möglich das Fahrzeug eindeutig zu beschreiben. Mir fehlen technische Daten des Herstellers. Eine Abnahme ist nur durch das IFM in Essen oder Hannover möglich."

Gruß,
markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de