TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonversicherung
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Hallo,
kann mir jemand sagen was für eine Kilometerleistung bei einer Saisonversicherung wenig, mittel und viel ist?
Ich bin gerade dabei meine Versicherung zu regeln für 2009, wie Ihr alle wisst ist der Preis der Versicherung auch von der Kilometerleitung abhängig. Da ich in 2009 keinen Europatrip geplant habe und wahrscheinlich nur des öfteren an Wochenende ein paar Stunden unterwegs sein werde denke ich das 3000Km ausreichen könnten. Was ist Eure Meinung dazu? Kann man die Kilometerleitung hochschrauben wenn man merkt das man doch mehr fährt?
Auf was sollte ich noch achten was die Saisonversicherung betrifft?

Gruß,
markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonversicherung
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hallo Markus,

kannst ganz leicht ausrechnen ob Dir das reicht...

3000 Kilometer entsprechen bei einer 6-monatigen Zulassung 500 Kilometer im Monat, das wären pro Wochenende ganze 125 Kilometer.

Also Freitagabend 40 Kilometer, Samstag 40 Kilometer und Sonntag zur Feier des Tages 45 Kilometer.

Da bleibt der Aktionsradius bescheiden, das ist in jeweils einer knappen halben Stunde erledigt...

Kann jetzt nur für mich selber sprechen, würde mich aber nicht durch solche Bestimmungen in meinem Fahrspaß einschränken lassen wollen.

Wenn ich die Karre schon habe und anmelde, dann will ich auch fahren, wann und wie weit ich will...

Es geht ja wohl nicht um tausende von Euros Ersparnis oder Zuschlag im Jahr...

Viele Grüße

Wolfgang Faller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonversicherung
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hallo Markus,

häufig legen Versicherungen auch eine km-Pauschale be Saison-Kennzeichen zu Grunde. Gerling z.B. geht von 15.000 km aus. Einfach mal fragen, wie die Versicherung Deiner Wahl das handhabt.

Gruß
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonversicherung
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
...oder es ist in Kategorien aufgeteilt, also z.B. bis 8.000 km, bis 12.000 km usw. Ich kenne keine Versicherung, die da eine Kategorie nur bis 3000 km hat. Das wäre mir auch ein bißchen wenig, selbst wenn man noch andere Autos zu bewegen hat.

Da Du schon beim Thema Versicherung bist, hoffe ich, Du konntest das leidige TÜV-Problem endlich zu Deinen Gunsten lösen, Markus?

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonversicherung
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Hallo,

@Rainer: Das TÜV Problem ist aller Wahrscheinlichkeit gelöst, muss nur nach Süddeutschland dafür, ich mache das dann im Frühjahr. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was vorher und mehr in meiner Nähe.

Wäre schön wenn man das Problem für alle zukünftigen Griffith Käufer ein für alle mal lösen könnte und der TÜV endlich ein Datenblatt für alle auf Lager hätte. Wenn ich ehrlich bin kommt es mir vor als ob hier einfach nur Geld auf dem Rücken von unsereins gemacht wird. Zur Zeit wird jeder Griffith aus dem Ausland vom Tüv so gehandhabt als ob es der erste in Deutschland wäre.

Wenn ich der Aussage meines hiesigen TÜVs gefolgt wäre und zum IFM nach Essen für die Abnahme gegangen wäre, wäre ich sicher einige tausend Euro los geworden, und der nächste Griffith Käufer nach mir hätte nichts davon gehabt.
Keine Ahnung was das soll.

Zum Glück war ich nicht in Eile mit der Abnahme.

Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonversicherung
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Hi Markus,

bei aller Liebe zum günstigen Versicherungskurs, aber wenn Du nur schon von NRW zum DLT2009 in Oesterreich (mit ein paar Rundfahrten vor Ort) fährst, sind die 3000 km beinahe verbraten.

Ich weiss nicht ob es Dein erster TVR ist ? Bedenke auch : Der Sound und das Fahrgefühl machen süchtig :o
Also lieber ein paar Euro/Kilometer mehr, als nachher Entzugs-Frust, oder Ärger mit der Versicherung wenn bei km 3001 was passiert...

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonversicherung
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Alles klar, dasnke für Eure Meinungen.

Werde nun 8000km nehmen.

Übrigens,
ich bin jetzt ein echtes TVR Club Mitglied :-) Ich hab heute meinen ersten Mitgliedsbeitrag überwiesen.
Jetzt fehlt nur noch ein Auto das man auf der Strasse fahren darf.....

Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de