TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pre-cats raus - Änderungen nötig?
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 08:38 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 23:53
Beiträge: 276
welcher TVR: Chimaera 400
1996
PLZ: 8010
Hallo!

da ich keine pre-cats mehr drin hab, und ich scheinbar durch diese Aktion die Lambdasonden (zumindest eine) beschädigt hab, hab ich etwas recherchiert, was das für Dinger sind !

ist eine Titandioxidsonde mit Regel- und Diagnosefunktion!
ergo, es ist eine kompakte Sonde, die keine Sauerstoffreferenz benötigt!
und sie ist eigentlich stabil, Arbeitstemp. 700°, wird erst über 850° zerstört...nun meine Frage dazu ->

ich weiss nur, dass ich bei meinem Turbo ne Abgastemp. von 970° hatte (ca. 20 cm ab Zylinderkopf )

die Lambdasonde war (turbotypisch) nach dem Turbo drin in der Downpipe....doch was gibt es da für Temperaturen an der Sonde?!


könnte nun ohne die pre-cats die Lambdasonde mehr als 850 Grad kriegen?
(ich sag mal nein, da die Temp. nicht so hoch sind, wie bei nem Turbomotor, oder?

ausserdem, so kommt zu den Sonden mehr "Russ".....wäre mit den pre-cats in der Art vorgefiltert....oder auch n Irrglaube?!

kurzum: wer hat auch keine pre-cats drin und keine Probs mit den Lambdas?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de