TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:15 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:47
Beiträge: 3
Hallo deutsche TVR Liebhaber,
Mal eine Frage von einem holländische TVR GRiffith 500 ( 2000, lhd mit airco ) Besitzer.
In Grossbrittannien komme ich leider nicht konkret weiter.
Frage; hat jemanden Erfahrung mit Batteriewechselung ( 70Ah )aus dem passagier Footwell nach dem Kofferraum.
Elektrotechnisch gibt es für mich keine Probleme.Möchte gern Tips und Tricks. und worauf zu achten ist.
Wer hat sowas auch mal gemacht ?

Noch eine weitere FrageWo befindet sich die Luftzirkulationsunit im Griff 500 um den Luftstrom zu regulieren zwischen den Fussräume und Frontscheibe.
Wenn ich die Drehschalter auf dem dashboard bediene bleibt der Luftstrom fix auf der Scheibe
wáhrend vorher eine Verteilung möglich war.Ist warsch. eine elektrische Ursache denn die Unit wird elektrisch gesteuert.Hat jemanden mal so was repariert?
Die Heizung produziert wie üblich normal Heissluft oder Kälte wenn die Airco eingeschaltet ist
Als dies funktioniert schon.
Danke für Beratungen und Tips

Grüsse Roel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:27
Beiträge: 37
Wohnort: Raum Stuttgart
PLZ: 7
Hallo Roel,

an meinem Chimaera wurde die Batterie von einem Vorbesitzer in den Kofferaum verlegt. Verwendet wurden dazu zwei einzelne Kabel mit einem Querschnitt von 25qmm. So wie es sich anfühlt wurde eine spezielle hochflexible Ausführung verwendet.
Vorne ist das Kabel direkt an die alten Batterieklemmen angeschlossen. Ein Rückbau wäre also jederzeit möglich. Hinten endet das Kabel ohne Sicherung direkt in den neuen Batterieklemmen.
Ganz wichtig ist, daß man die Batterie so platziert, daß man das Dach noch in den Kofferaum eingefädelt bekommt :o .

Gruß Hermann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 20:42 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:47
Beiträge: 3
Hallo Hermann,

Danke. Das hilft mich schon etwas weiter. Der Fussraum für Passagiere von 1,85 m ist wohl sehr beschränkt leider.Wenn ich es richtig habe hat ein chaemera ein etwas grösseres Kofferraum als ein Griffith. Das Dach soll tatsächlich noch passen.Deshalb will ich die Batterie ganz in die rechte Seite einbauen. (Rechtsunten, montieren auf einem frame aus Metall ).
Wurde es bei deinem Chaemera auch so gemacht ?
Sind die Verlängerungskabel in der Kabine verlegt ( hinter die Verkleidung )oder am Aussenseite unter den Boden ? ( Löcher sind ja schnell gebohrt )

Gruss Roel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:27
Beiträge: 37
Wohnort: Raum Stuttgart
PLZ: 7
Hallo Roel,

ich habe einen LHD und die Batterie sitzt auf der rechten Seite. Die Kabel sind im Innenraum rechts unten in der Ecke nach hinten geführt. Hinter der Türe gehen sie dann nach oben und landen dann irgendwie vom Radkasten her kommend im Kofferraum. Die Batterie ist dort auch auf der rechten Seite. Auf dem Kofferraumboden ist ein Metalgestell das einfach unten durch die Karosserie festgeschraubt ist. Auf dem Gestell ist die GFK Wanne die normal vorne drin ist einfach draufgestellt. Die Batterie wird, zusammen mit der GFK Wanne, mit einem Spanngurt auf dem Gestell fest gezurrt ... die Konstruktion könnte sogar ein extra ab Werk sein :lol: .

Gruß Hermann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 22:28 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:47
Beiträge: 3
Hallo Hermann

Genau wie ich es auch machen will.Ich muss aber noch eine Lösung finden für die Innenverkleidung weil die Teppiche und Seitenteile nach entfernung der Batterie zu kurz sind.
Will da nicht einen kompletten neuen Satz anschaffen.

Ich nehme an dass den Fahrcharacteristik durch das batteriegewicht am hinteren Wagenende nicht merkbar beeinflusst wird.

Gruss Roel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de