TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Chimaera mit Tuscan Bremsanlage
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo TVRler,

da ich im Zuge meiner Winterrenovierung meine Bremsschläuche ersetzen möchte, brauche ich euren Rat. An meinem Chimi sind die Original-AP-TVR Bremszangen des Tuscan adaptiert. Welche Stahlflexbremsschläuche brauche ich nun? Die des Tuscan oder die des Chimis? Da ich die Schläuche und die Bremsflüssigkeit in einer Werkstatt wechseln möchte und nicht in der Garage bei mir zu Hause, wäre es schön, wenn jemand aus dem Forum hierüber Angaben machen kann, bevor ich in die Werkstatt fahre und dann merke, dass die Schläuche nicht passen ;)

Vielen Dank im Vorraus...

Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 23:45 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Na is doch klar! Du brauchst die Schläuche halb und hald, eine Hälfte vom Chim und die Andere vom Tuscan. :lol:
Ist zwar langweilig aber ruf doch mal Eckhard von ACS-Pro an oder Goodridge-Deutschland, da gibt es auch jemand der sich etwas mit TVRs auskennt.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Genau so ist es.

Guß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

Eckhard, wir hatten darüber ja schon gesprochen. Aber ich möchte nicht einfach die Bremsanlage in der Garage zerpflücken, sondern das in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen, denn an die Bremsanlage traue ich mich nicht ohne weiteres ran. Wenn mir dabei ein Fehler passiert, dann landet mein Auto im GFK-Himmel und ich vielleicht eine Türe weiter.

Von daher, wer noch was dazu weiss, bitte posten!

Gruß

p.s. Jens und Eckhard, ich weiss was ihr meint, aber sind denn definitiv die Fittings der beiden Anlagen anders? Das wäre auch schon eine hilfreiche Info...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Christian,

wir haben nicht gemeint, daß Du die Bremsanlage zerpflücken oder sogar die Bremsschläuche selber anfertigen sollst. Ein Fachbetrieb ist da auf jeden Fall empfehlenswert.

Aber auch ein Fachbetrieb hat die Bremsschläuche nicht auf Lager. Es gibt Werkstätten, die die Bremsschläuche selber anfertigen. Diese Schläuche haben dann in der Regel keine ABE. Das ist auch nicht empfehlenswert.

Besser ist es die Bremsschläuche mit ABE von einem geeigneten Hersteller zu nehmen. Dieser Hersteller braucht aber auch die Information über die Fittings, da diese mit ziemlicher Sicherheit unterschiedlich sind. Weiterhin werden noch Informationen über die exakte Länge der Schläuche sowie eventuelles Befestigungsmaterial benötigt.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de