TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Gibt es Reifen ?
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=626
Seite 1 von 4

Autor:  chimandy [ Mo 16. Feb 2009, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Gibt es Reifen ?

Was sagt eigentlich die Erfahrung zu 17 Zoll Rädern auf Chimaera ? Ich komme nämlich gerade erfolglos vom Reifendienst.
Ausser 3 Stück, in Worten drei :lol: :lol: :lol: , Michelin Semi-Slicks hat er nichts passendes einer Marke bzw. Fabrikat :evil: :evil:

Und gerade in 17" gibt es eine ganze Reihe schicker Felgen und siehe da, man glaubt es kaum, sogar passende Reifen dazu ! :D :D :D

Bis dann,

Andreas

Autor:  TVRGriffith430 [ Di 17. Feb 2009, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Reifen ?

Hallo Andreas,

bei meinem Griffith habe ich vorne 7 1/2 x 16 mit 225/45er Reifen und hinten 8 x 17 mit 255/40er gefahren. Die Felgen waren von TSW Typ Hockenheim, Reifen hatte ich immer Yokohama. Ich war, obwohl sicher kein Sportfahrer, vom Fahrverhalten und auch optisch von dieser Lösung sehr angetan. Bei den Felgen war damals (1997) der Lochkreis (4/108) das problematische Kriterium, wie es mit der Auswahl heutzutage aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.


Herzliche Grüsse - Frank Scholz

P.S. Bei meinem S3c fahre ich Spurverbreiterungen die den Lochkreis von 108 auf 100 reduzieren und damit die Auswahl an Felgen erheblich erhöhen.

Autor:  O Toole [ Di 17. Feb 2009, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Reifen ?

Hallo Andreas,
ich habe bei meinem Griff vorne 215/40 ZR 17 und hinten 235/40 ZR 18. Den Reifenhersteller weiß ich aus dem Kopf heraus nicht mehr. Kann aber sagen, dass die 18er hinten ein Problem bei Urlaubsfahrten und Beladung des Kofferraums sind. Dann können die Räder in den Radkästen schleifen, obwohl ich die Dämpfer (Sportfahrwerk) auf maximale Härte gestellt hatte.
Die Felgen sind von AZEV (Fünfstern). Gut Aussehen tut es. Und es fährt sich auch prima.
Nachträglich auch noch einen Glückwunsch an Frank.
Grüße
Bernd

Autor:  Vixen V8 [ Di 17. Feb 2009, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Reifen ?

http://www.thegriffithpages.com/modific ... heels.html

da gibt es auch einige Infos zum Thema Reifen

Autor:  JUPI6 [ Di 17. Feb 2009, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Reifen ?

Habe meine Chimaera mit 17 Zoll Rädern bereift.
An der Vorderachse habe ich 215 45 17 an der Hinterachse 235 45 17.
In diesen Dimensionen gibt es von allen Reifenherstellen Reifen zu vernünftigen Preisen.
Mit 215 45 17 ist wird es bei zusätzlicher Tieferlegung im Radhaus vorne ein bisschen knapp
da könnte man sonst auf 215 40 17 ausweichen.
mfg JUPI

Autor:  TVRCHIM [ Di 17. Feb 2009, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Reifen ?

versuchs mal hier
http://www.acs-pro.de

dann kannst Du auch Deine Original Felgen behalten

gruß
Peter

Autor:  junk [ Di 17. Feb 2009, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Reifen ?

Hallo,

ich habe meinen Chimaera auf 17 Zoll Felgen umgerüstet.

vorne 225/45ZR17 84W
hinten 235/40ZR17 84
auf Proline Felge 7Jx17H2 et40 PY7017X3 Hyper-Black Silver
mit Distanzscheiben Pow-Tech an HA, Dicke 25mm
Die Reifen sind von Dunlop

Gruss
Thomas

Autor:  chimandy [ Di 17. Feb 2009, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Reifen ?

Vielen Dank für die Tips. Ich hatte bereits mit Eckhard gesprochen, auch wegen der Hankook Ventus aber erstens gibt es die (noch) nicht. Zweitens würde ich ganz gerne am ganzen Auto Reifen eines Fabrikats und möglichst auch gleichen Durchmessers fahren. Mir persönlich gefallen die neuen OZ Alleggerita sehr gut, deren Preis allerdings nicht.

Hat schon mal jemand die serienmässigen hinteren 7,5 x 16 Felgen vorn verwendet ?

Bis dann,

Andreas

Autor:  Chimaera500 [ Di 17. Feb 2009, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Reifen ?

Klar geht das, Andreas.
Ist sogar obligatorisch bei der Montage größerer Bremsen vorne.

Autor:  chimandy [ Di 17. Feb 2009, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es Reifen ?

Ja, die Idee fängt an mir zu gefallen, jetzt muss sich bloß noch jemand melden der 2 dieser Felgen zuuuuufällig im Keller rumliegen hat und sich genau in diesem Moment genötigt sieht diese auch veräussern zu wollen :mrgreen: :mrgreen: .

Ich denke das würde gut kommen.

Bis dann,

Andreas

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/