TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 08:17
Beiträge: 226
Wohnort: Telgte, NRW
PLZ: 48291
Hallo Leute,

es geht um meinen Griffith 500,
gehe ich recht in der Annahme das ich die Blenden abnehmen muss um die Scheinwerfer zu entfernen? Ich vermute das die Klappe im Radkasten nicht groß genug ist um den Scheinwerfer zu entfernen.

Die Blenden müssen ja dann wieder mittels Silikon festgemacht werden, sicher nicht einfach einen guten Job daraus zu machen.

Gruß,
Markus ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hallo Markus,

hab´s gerade für die Chimaera eingestellt:
viewtopic.php?f=14&t=76

Vielleicht hilft dir der ein oder andere Punkt darin auch weiter.

Von Silikon würde ich dir eher abraten und würde dafür eher einen 1K PUR Dichtstoff verwenden.

Wenn du die Abdeckungen tatsächlich auch entfernen mußt empfehle ich dir, die Abdeckungen sparsam mit Dichtstoff einzusetzen und dann die Teile mit Klebeband zu fixieren. Warte 1-2 Tage bis alles schön fest ist. Dann kannst du die Außenfugen schön sauber abdichten und dir eine Menge Schmiererei ersparen! :mrgreen:

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 12:27 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2008, 22:17
Beiträge: 3
hallo markus, aus markfan wurde griff 500?

blenden im radkasten müssen raus,schrauben lösen, dann scheinwerfer nach hinten abkippen und durch haubenöffnung "ausfädeln", dann plexischeibe abnehmen für zugang zur lampe.
hinterher gut abdichten, sonst werden die plexis immer beschlagen bei regen :cry:

gruß griff


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de