TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Scheinwerfer von Links auf Rechtsverkehr umrüsten
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=75
Seite 1 von 1

Autor:  Griffith500 [ Di 8. Jul 2008, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Scheinwerfer von Links auf Rechtsverkehr umrüsten

Hallo Leute,

es geht um meinen Griffith 500,
gehe ich recht in der Annahme das ich die Blenden abnehmen muss um die Scheinwerfer zu entfernen? Ich vermute das die Klappe im Radkasten nicht groß genug ist um den Scheinwerfer zu entfernen.

Die Blenden müssen ja dann wieder mittels Silikon festgemacht werden, sicher nicht einfach einen guten Job daraus zu machen.

Gruß,
Markus ;)

Autor:  Chim [ Di 8. Jul 2008, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheinwerfer von Links auf Rechtsverkehr umrüsten

Hallo Markus,

hab´s gerade für die Chimaera eingestellt:
viewtopic.php?f=14&t=76

Vielleicht hilft dir der ein oder andere Punkt darin auch weiter.

Von Silikon würde ich dir eher abraten und würde dafür eher einen 1K PUR Dichtstoff verwenden.

Wenn du die Abdeckungen tatsächlich auch entfernen mußt empfehle ich dir, die Abdeckungen sparsam mit Dichtstoff einzusetzen und dann die Teile mit Klebeband zu fixieren. Warte 1-2 Tage bis alles schön fest ist. Dann kannst du die Außenfugen schön sauber abdichten und dir eine Menge Schmiererei ersparen! :mrgreen:

Autor:  griff [ Fr 11. Jul 2008, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheinwerfer von Links auf Rechtsverkehr umrüsten

hallo markus, aus markfan wurde griff 500?

blenden im radkasten müssen raus,schrauben lösen, dann scheinwerfer nach hinten abkippen und durch haubenöffnung "ausfädeln", dann plexischeibe abnehmen für zugang zur lampe.
hinterher gut abdichten, sonst werden die plexis immer beschlagen bei regen :cry:

gruß griff

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/