TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Versicherungsprämien haben vermutlich einen Zusammenhang mit dem Wetter...vielleicht aber auch den aktuellen Leitzinsen.....oder aber dem Rohölpreis... hab es noch nicht genau rausgefunden. Wirkliche Logik ist auf keinem Fall im Spiel :(


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Es gibt ja so Dinge wie nur Versicherungsnehmer und Ehepartner sind als Fahrer eingetragen, Begrenzung auf 8.000 km (darunter wird es meines Wissens nicht billiger) und Zweitwagen. Was aber es aber mit der Einzel- oder Doppelgarage im Eigenheim auf sich hat? Ist doch eigentlich egal ob die Garage mir gehört oder irgendwo gemietet ist. Hauptsache es ist keine Tiefgarage zu der zig Personen Zugang haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Diese Vielfalt an Fragen ist schon seltsam, das mit dem selbst bewohntem Eigenheim hab ich auch noch nie verstanden. Aber selbst wenn alle Eckdaten gleich sind gibt es noch immer eine recht unerklärliche Streuung bei den Endbeträgen.

Die Vergleiche hier im Forum hinken aber allein schon wegen der viel zu wenigen Angaben im Vergleich zu der Vielzahl an Variablen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 12:04 
Offline

Registriert: Di 29. Mai 2012, 19:19
Beiträge: 208
Wohnort: Land Brandenburg
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1995
PLZ: 14822
MarioM hat geschrieben:
parityB hat geschrieben:
Zahle bei letztgenannter für meine Chimaera Saison 4-10 HP+TK zusammen 330.- Euro. Ich finde das schon recht günstig.



Sorry ist doch nun kein Vergleich zur VK :lol:



Ich habe noch das alternative Angebot der gleichen Gesellschaft für Vollkasko 4-10 bei mir auf dem Rechner (Fahrleistung 7000km, Abstellort Garage, versicherter Wert 15000):

HP 179
VK 338


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
diese rund 500 Euro kann man als Richtwert nehmen. Schwanken wird es jetzt noch mir Region, Alter des Fahrzeughalters und Höhe der SB bei Kasko.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo,

nachdem ich kurz vor Saisonbeginn (eine Woche !) eine 80% Beitragserhöhung von der Ergo erhielt habe ich mich sofort nach Alternativen umgesehen und bei der OCC gefunden. Ich fand das Verhalten der Ergo im höchsen Maße unseriös und unprofessionell so das diese Versicherung für mich nicht mehr in Frage kommt. Wenn so ein Vorgang schon so diletantisch gehandhabt wird will ich nicht wissen was ist wenn man einen Schadenfall hat.
Vieles oben genannte scheint mir zu schön um wahr zu sein und in Verbindung mit der Vorgschichte zu unseriös als das ich so etwas auch nur in Erwägung ziehen würde.


Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 16:51 
Offline

Registriert: Di 11. Nov 2014, 13:17
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Lieber Reiner R.
liebe TVRler.


Hier muß ich einiges klarstellen bevor da etwas aus dem Ruder läuft.

Das Angebot, daß Du aufführst ist nicht von der Ergo, sondern von einem unabhängigen Versicherungsmakler, der bereits seit fast 40 Jahren auf dem Markt ist und bereits hunderte Oldtimer versichert hat. Das Unternehmen solltest Du kennen.

Ich weiß auch nicht wo Du Die Überschrift her hast. Hier wurde niemals ein Tarif für "Youngtimer Versicherung Mindestalter 20 Jahre" in der email genannt.
Zudem hast Du auch den Text in der email eigenständig auf TVR geändert. Nirgendwo in dem Anschreiben war von TVR die Rede.

Der angebotene Tarif gilt nicht für TVR, sondern für britische Oldtimer wie Triumph, Austin Healey und MG.

Das mit der ERGO ist ärgerlich. Hat uns auch sehr geärgert. Läßt sich aber nicht mehr ändern. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht mehr dazu sagen. Das Thema wurde bereits eingehend behandelt. Wir sind alle froh, daß nun Ruhe eingekehrt ist, und so solls auch bleiben.
Auch Du bist damals in den Genuß eines Spitzenangebotes gekommen, das eigentlich nur für Triumph-Oldtimer gedacht war. Gestört haben dich der sehr gute Preis und die Rahmenbedingungen damals nicht. Daß Du nun diese email bekommen hast, liegt nur daran, daß Du in dem Triumph-Bestand "durchgeschlüpft" bist. Dafür entschuldigen wir uns natürlich. Mea culpa. :oops: :)

Wir versichern auch weiterhin Youngtimer. Gerade das Thema TVR trifft aber bei den wenigen, verbliebenen Youngtimer-Versicherern leider immer mehr auf Ablehnung.

Die Hiscox ist ein Spezialversicherer die bereits seit vielen Jahren im hochwertigen Spezialsegment versichert.
Die Gesellschaft betreibt natürlich Niederlassungen in Deutschland, die einzig und alleine nach deutschem Versicherungsrecht arbeiten (dürfen).
Etwas anderes kommt ja in Deutschland auch nicht in Frage. Hier werden sämtliche Zulassungskriterien aufs äußerste vom BaFin geprüft und laufend überwacht. Alle Ansprechpartner sind in Deutschland und....sprechen sogar fließend Deutsch! :D

Wenn Du Dich auskennst, und mal hinter die Kulissen schaust, wirst Du erstaunlicherweise einige Versicherer in Deutschland finden, die Ihren Hauptsitz nicht in D haben.
Das mag steuerliche oder auch andere Gründe haben. Interessiert aber keinen, wenn nach deutschem Recht agiert wird. Für Dich als deutschen Endverbraucher gilt ja somit auch die deutsche Gerichtbarkeit und deutsches Recht.

@tbernd @speedy
Im Grunde ist es immer ganz gut, wenn man sich solche Anmerkungen wie "unseriös" oder ähnliches nur nach ausführlicher Recherche und mit hinterlegten Beweisen erlaubt. Schnell hat hier ein Anwalt eine Abmahnmöglichkeit erkannt. Ich würde freundschaftlich empfehlen, daß zu entfernen.

Ich selber habe in monatelanger Arbeit den neuen Spezial-Tarif mit der sehr seriösen und sehr professionell agierenden Hiscox ausgearbeitet. Ich bin selber seit über 22 Jahren in diesem Geschäft und zudem technischer Underwriter. Das erlaubt es mir, auch ins Detail der Bedingungen, Vertrags- und Schadenabwicklung und das Wording zu gehen, um diese neu zu verhandeln.

Und spätestens dann erkennt man, ob ein Versicherer seriös und professionell ist.

Leider gilt dieser Tarif nicht für TVR, weshalb ich Dich bitte, die oben aufgeführten Namen und Kontaktdaten zu entfernen, um Missverständnissen vor zu beugen. Da ich das TVR-Forum und seine Informationen für sehr wertvoll erachte, möchte ich ungern einen Admin mit der Löschung des Beitrages beuaftragen müssen.

@all
Allen TVRlern empfehle ich bei der Versichererwahl wirklich auf das Kleingedruckte zu achten und ein Wertgutachten parat zu halten, daß auch im Schadenfall vom Versicherer anerkannt wird.

Zudem empfehle ich eine Allgefahrendeckung. Meiner Meinung nach wird der Markt auf Dauer ohnehin immer mehr in Richtung Allgefahrenversicherungen gehen, was auch Sinn macht. Wer ärgert sich denn schon gerne im Schadenfall mit dem Kleingedruckten herum.

Im Zweifelsfall mögen die Mandanten lieber eine kurze Liste an Ausschlüssen, als eine lange Liste an Einschlüssen, denn wer weiß den als Laie wirklich, was sich oft hinter einer Reihe verschachtelter Paragraphen versteckt und nun genau im Detail versichert ist?

Da lobe ich mir die Gesellschaften, die alles versichern, daß nicht explizit ausgeschlossen ist. Das ist für jeden ganz einfach nachzulesen. Einfacher geht's doch wirklich nicht.

Entscheidet selber was euch mehr liegt. :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 18:01 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 262
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
Da sieht man es mal wieder.
Da kann sich jeder nicht TVRler im Forum anmelden und hier sein Statement abgeben.
Was doch nur zur Meinungsaustauch, Info und Diskussionplattform für TVRler gedacht ist.

Hier wird meiner Meinung nach von einem Mitglied ohne Namen unterschwenglich probiert Einfluss darauf zu nehmen.
An den vermeintlichen Versicherungsvertreter.
Nenne erst mal deinen Namen Agentur etc.
Mann sollte sich zu erkennen geben wenn man hier so Wortgewaltig unterwegs ist.
Weiterhin interessiert es die Leute schon wo eine Versicherung ihren Sitz hat.
Das ist nämlich bei mir auch ein Ausschlusskriterieum.
Also behaupte nichts was nicht stimmt.


Gruss Michael

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 21:15 
Offline

Registriert: Di 11. Nov 2014, 13:17
Beiträge: 3
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Lieber Michel,

ich sehe hier nichts schlimmes in der Information von speedy.
Viele andere TVRler haben in den vorherigen 13 Seiten auch schon ähnliche Informationen gepostet.

Wir haben daraus keinen Vorteil - eher sogar einen Nachteil, und wie Du selber geschrieben hast, ist das Forum hier zum Meinungsaustausch, Info und als Diskussionsplattform gedacht.

Ich möchte lediglich vermeiden, daß ihr hier einer Fehlinformation aufsitzt und euch sinnlos "Hoffnungen" ;) macht.

Wir können diesen Tarif einfach nicht für TVRs anbieten.

Und deshalb möchte auch nicht die Daten unseres Maklerbüros hier veröffentlichen, da ich keine Werbung betreiben möchte.
Dafür ist doch euer Forum nicht gedacht und ich halte das für deplaziert.

Und wortgewaltig ist das in keiner Form. So schreibe ich eben, und ich weiß auch worüber ich schreibe.

Für Dich mag der "Hauptsitz" eines Unternehmens vielleicht wichtig sein.

Ich kann Dir nur darüber berichten, welche Erfahrungen ich in den letzten 22 Jahren, und mein Geschäftspartner in fast 40 Jahren als Versicherungsmakler gemacht haben. Und ich behaupte jetzt mal ganz dezent, daß wir in diesen Jahren den einen oder anderen Versichungsmandanten mehr kennen gelernt haben, und uns ein ganz gutes Bild machen können ;) :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Lieber Herr Böhm???

ein Name wäre schon ganz schön ;)
Und wenn es nur ein Vorname ist.
Ein erklärendens Schreiben seitens der Ergo, frühzeitig übermittelt mit dem Hinweis auf ein Kündigungsrecht, was im übrigen bei anderen Versicherungen zum Standard gehört wäre wünschenswert gewesen.
Eine Woche vor Saisonbeginn eine exorbitante Beitragserhöhung mitzuteilen finde ich nicht seriös. Wenn eine Versicherung einen Tarif nicht mehr anbieten kann sollte man den Kunden rechtzeitig informieren damit er sich nach Alternativen umsehen kann. So habe ich erstmal eine Menge Zeit mit dem Papierkram verbracht anstatt mein Fahrzeug auf die Saison vorbereiten zu können.
Ein anderer Unterton in Ihrem Beitrag gefällt mir nicht so richtig. Wir sind keine Bittsteller die froh sein dürfen von einer Versicherung aufgenommen zu werden sondern solvente Kunden die einfach marktwirtschaftlich denken und das (vermeintlich) beste Angebot auswählen. Insgesamt finde ich ihren Beitrag wenig hilfreich und fühle mich in meiner Ansicht bestätigt in Zukunft keine Geschäftsbeziehung zur Ergo mehr einzugehen.

Beste Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de