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BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 20:37 
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Hallo,

so weit mir bekannt, sollen die 400/450/500er Motoren mit 98 Oktan, also Superplus, gefahren werden.

Wie empfindlich reagieren die Motoren bei Verwendung von Super mit nur 95 Oktan? Klopfsensoren sind ja anscheinend vorhanden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Motoren über eine Leistungsanpassung an verschiedene Oktanzahlen verfügen, so wie moderne Motoren (elektronische Kennfeldzündung).

Was wäre beim fehlerhaften Tanken zu tun? Sollte ein Additiv ergänzt werden?

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Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


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BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 09:18 
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Kein Klopfsensor im RV8!

Gruß Jens


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BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 15:38 
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Hallo Wolfgang,

nach meiner laienhaften Meinung kannst Du auch mit Super fahren, sofern Du die Bereiche in denen der Motor "klingeln" würde meidest. Also insbesondere Höchstdrehzahlen vermeiden, aber den Motor auch nicht zu sehr bei extrem niedrigen Drehzahlen quälen, dann müsstest Du auf der sicheren Seite sein. Du solltest dann baldmöglichst Super Plus nachtanken um die Oktanzahl wieder zu erhöhen.

Sonnige Grüsse aus Löhne - Frank Scholz


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BeitragVerfasst: So 27. Jul 2008, 17:08 
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Entweder kritische Drehzahlen/Belastungen vermeiden, oder einfach die Zündung etwas mehr auf spät stellen.

Grüsse

Joachim

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BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 21:28 
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Hi,

lange Zeit bin ich nur mit Superbenzin gefahren und das ging meist problemlos. Selten (heißes Wetter oder schlechter Sprit??) hatte ich aber bei voller Beschleunigung ein schlecht zu beschreibendes metallisches "Rascheln" aus dem Heck meines Griffith gehört.
Eigentlich hatte ich die Antriebswellen im Verdacht. Aber nach dem diese gut aussahen und das lästige Geräusch auch nach dem Fetten noch da war, mußte es wohl was anderes sein.
Chis Willi gab mir dann den Tip mit dem Super Plus. Scheinbar verbrennt bei Verwendung von Super noch etwas Sprit im heißen Auspuff und verursacht dieses komische Klingeln.
Mit der ersten Ladung Super Plus war das Problem behoben.

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 15:28 
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Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
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Zugelaufen:
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Ja, ja, unser Chris Willi ist schon ein :twisted: !
Wo andere Woodosprüche klopfen zaubert er "V-Power" aus dem Hut :lol: !
Ist doch klar das in einen V-Motor "V-Power" muss, oder?
Ob meiner dann auch das knallen aufhört? Ich werde es bei der näüchsten Füllung testen und danach berichten!!! :geek:
:mrgreen:

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Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 20:30 
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Wolfgang,

Deiner hat doch keinen V-Motor! Der braucht etwas anderes als V-Power. Hat Dein Tuscan nicht einen Speed Sex Motor?

Gruß
Eckhard


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BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 11:30 
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:o Eckhard, Eckhard! :oops:
Ne, da macht Mann sich bestimmt nur schmutzig!
Sex mim Auto überlasse ich Udo mit seinem Bärenfell! :lol:
:mrgreen:

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Gruss,
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BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 15:26 
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I find my 500 runs like a pig when using 95 octane and its worse when hot. It pinks (klinglen) like crazy. When using 100 I have no problem. When I have had to use 95 (when in Italy for example) then I have used an Octane booster additive. These seems to work quite well, enough to get me home. If you use additives and have catalytic converters be sure to check that the additive is OK to use for Cats!

m4rk

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m4rk


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BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 15:41 
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...

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Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 28. Mär 2010, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.

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