TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Waldsee
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 88339
Hallo Zusammen,

endlich ist es soweit, dass ich meinen Chimi auswinter und was ist, er läuft nicht an. Die Benzinpumpe möchte keinen Ton von sich geben, funktioniert aber, wenn ich Strom von extern anlege! Nun würde ich gerne ein neues Kabel legen, Relais wechseln, Sicherung checken, Verlötungen erneuern und würde dies gerne mit einem Schaltplan überprüfen.

Gibt es einen solchen. Alle Schaltpläne im Netz sind leider nicht vom Chimi oder sind recht unleserlich eingescannt.

Würde mich freuen, wenn ich hier fündig werden würde!!! ;)

Gut, allen die mir helfen können Bitte schnellst möglich! :shock:

An alle: Wünsche euch eine tolle TVR-Saison!!!

_________________
Grüße aus dem Herzen Oberschwabens!

Roland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 14:16 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
Was tut denn der Anlasser beim Startversuch? Nicht, dass die Wegfahrsperre einfach nicht freigeschaltet hat, dann sollte vom Anlasser allerdings auch nichts kommen, die WFS unterbricht ja sowohl den Stromkreis der Benzinpumpe als auch den des Anlassers. Was sagt die LED der Alarmanlage? Da las ich letztens im Owners Handbook noch einen Abschnitt, was die ganzen "Morsecodes" bedeuten, die diese LED von sich geben kann. Ggf gibt dir das schon einen Aufschluss auf den "Übeltäter".
Schaltplan hab ich leider auch nicht, im Zweifel ziehste mal alle Sicherungen nacheinander und prüfst ob eine defekte dabei ist, klingt jetzt nach Fummelarbeit, aber was tut man nicht alles für das Frischluftvergnügen ;)
Wenn das nichts bringt, wirst du wohl den oberen Teil vom Armaturenbrett entfernen müssen, dort befindet sich zumindest alles was so mit dem Alarm- und Wegfahrsperrensystem zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Waldsee
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 88339
Danke erstmal für die schnelle Antwort tyrannus.

Anlasser funktioniert! Alarmanlage hab ist schon kpl. ausgebaut! Sicherungen sind gecheckt! Armaturenbrett ist ebenfalls ab.

Wünsche weiterhin viel Spaß mit deinem TVR!!!

_________________
Grüße aus dem Herzen Oberschwabens!

Roland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Hallo Roland.
Ich deute deine letzte Antwort so, das du immer noch auf der Suche nach dem Fehler bist?
Ich habe keine Ahnung ob folgendes bei den Chimaeren auch so ist...? Bei meinem V8S gibt es im Motorraum an den rechten Spritzwand so einen kleinen unscheinbaren Schalter der im Falle eines Überschlages die Benzinpumpe lahm legt. Ich bin an diesen Schalter mal unbemerkt dran gekommen und dann war bei mir auch Ruhe. Damals wusste ich allerdings überhaupt nicht das es diesen Schalter gibt und habe nach erfolgloser Fehlersuche aus lauter Verzweifelung an die Benzinpumpe neue Kabel gelegt. Die inzwischen wieder entfernt sind nachdem ich diesen verdammichen Schalter nach einem Tipp entdeckt habe.
Grüße
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Der Tipp von Andreas ist gut, nennt sich inertia Switch, der kann die Ursache sein speziell wenn schon das Armaturenbrett abgebaut wurde... da hat man schnell mal unbemerkt den Schalter ausgelöst oder versehentlich ein Kabel abgezogen.
Schaltpläne kenne ich auch in gedruckter Form nur als schlechte Kopien:

http://www.ebay.co.uk/itm/Steve-Heath-B ... 3cf71f7f7d

In dieser Pflichtlektüre sind verschiedene Pläne abgedruckt, ob da jetzt Griffith oder Chimaera drunter steht ist nicht so entscheidend, stimmt sowieso alles nur ganz grob ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Waldsee
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 88339
Hallo Andreas, hallo Vixen V8.

vielen Dank für den Tipp mit dem Schalter, der beim Chimi in der Nähe des "Handschuhfachs" sitzt, der es aber leider nicht war! Hatte etwas korrodierte Pins am Steuergerät, den Sicherungen und den Relais! Nun funktioniert wieder alles! :D
Kam eben endlich nach 5-6 Std. suche und Kontakte säubern im Fußraum wieder mit meinem Chimi aus der Werkstatt
nach Hause! Ist ein sehr erlösendes Gefühl :D nach den vielen Winter-Monaten im fahrenden Chimi zu sitzen!

@ Vixen V8,
danke auch noch für den Link. Hätte ich bestimmt gekauft. Leider kam ich ein paar Std. zu spät! Aber ich werde
da auch dran bleiben! Die Bibel brauch ich!

Euch allzeit gute Fahrt mit möglichst wenig Pannen!!!!

_________________
Grüße aus dem Herzen Oberschwabens!

Roland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
http://acs-pro.de/4.html

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 14:50
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Waldsee
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:450
Baujahr:1997
PLZ: 88339
Hallo Jan-Eric,

vielen Dank für den Tipp!!! :idea:

Schönen Sonntag noch!!!

_________________
Grüße aus dem Herzen Oberschwabens!

Roland


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de