TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Öltemperatursensor platzieren
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 12:23 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
Hallo zusammen,
ich hab gestern ein nettes kleines Paket aus England von CAI gauges bekommen, welches eine Öltemperaturanzeige für die Chimaera enthielt. Wo ich die Anzeige platziere, hab ich mir schon ausgemalt (passiert vorm Winter aber eh nicht), nun bleibt noch zu klären wo man am besten den Sensor einschraubt. Der Sensor hat laut CAI ein 1/8NPT Gewinde.
Von meinen Audis kenne ich eine Version mit ner Blindschraube im Ölfilterflansch (4-Zylinder) oder ner Blindschraube in der Ölpumpe selber (5-Zylinder) die man dann durch den entsprechenden Sensor ersetzen konnte, gibts sowas in der Art am RV8 (serpentine) auch?
Hatte hier und bei den pistonheads schonmal gesucht, bis auf anregende Diskussionen, ob so eine Anzeige überhaupt Sinn macht, aber nichts gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öltemperatursensor platzieren
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3930
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Einen ungenutzten und dann auch noch passenden Anschluss für den 1/8 NPT-Geber wirst du vermutlich beim Serpentine nicht finden. Da bleibt nur die Verwendung eines Adapters. Wenn beim Ölfilter noch genügend Platz ist geht z.B. auch sowas:

http://www.westfalia.de/shops/autozubeh ... wgodAzwA7w

Hab ich schon mal beim Vixen V8 eingesetzt, da sitzt allerdings der Ölfilter nicht mehr direkt am Frontcover sondern separat im Motorraum wie auch z.B. bei den Keilen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öltemperatursensor platzieren
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 15:10 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
Hm ok. Gäbe es denn einen nicht passenden Anschluss? Adapter sollte nicht das Problem sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öltemperatursensor platzieren
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3930
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
schwer zu sagen, sieht bei jedem Motor etwas anders aus in dem Bereich. Einfach mal schauen was am Frontcover so zu sehen ist an Stopfen oder vermeintlichen Blindverschraubungen. Man kann auch an einer Stelle wo schon ein Geber sitzt ein T-Stück verwenden:

http://www.esska.de/esska_de/bilder/lbi ... 9219_z.jpg

dann passen da zwei dran


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öltemperatursensor platzieren
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 07:20 
Offline

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:47
Beiträge: 213
Wohnort: Mülheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2000
PLZ: 45478
Joa T-Stück hatte ich mir auch schon überlegt, wenns keinen anderen Platz gibt, muss das wohl sein, aber erst nochmal weiterforschen.

Heißt das es gibt nicht "das" Frontcover für den Serpentine Motor sondern gleich mehrere?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öltemperatursensor platzieren
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3930
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
normalerweise sollte das verbaut sein:

http://tvr-parts.com/tvr-parts/part-det ... ming-cover


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de