TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Griff
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 17:28 
Offline

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 17:12
Beiträge: 7
Tach zusammen, suche einen Griffith, bin bei Mobile auf den hier gestoßen

[url][/url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=64209555&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2


Meine Frage: kennt jemand das Fahrzeug und wenn ja, ist der Zustand OK und stimmt der Preis ? Worauf muß ich beim Griffith achten ?

Wäre Euch für Tips dankbar.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Griff
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 17:35 
Offline

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 17:12
Beiträge: 7
Irgendwie funktioniert die Verlinkung nicht, dann versuche ich es auf andere Weise...
irgendwie geht das hier auch nicht... also , dann anders

Griffith 4,3 BRG, 98.000 KM, nicht Meilen, RHD, 20.000€ , ist bei Mobile de drin , Standort Neuwied, schaut bitte selber mal bei Mobile .de nach , bekomme keine Verlinkung hin..

Gruß, Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Griff
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hi Bernd,

wenns ein RHD sein darf, nimm doch einen aus England (Eigenimport) oder einen von dieser Sorte:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkfdlnbmjsxq

(Verlinkung funktioniert, mußt nur den URL-Button oben rechts benutzen ;) ;) )

Der ist zumindest weitestgehend original (wenns überhaupt EIN original gibt....) und der geringere Preis tut sein übriges. Die Differenz zu 20TEURO kannst Du in Verschönerung und Optimierung stecken und kommst immernoch billiger weg. (Schätzungsweise... :roll: :roll: )

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Griff
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 18:07 
Offline

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 17:12
Beiträge: 7
Hi Uwe,

nun RHD ist für mich kein Problem , habe seit 10 Jahren eine RHD Cobra. Nun Die Autos von Target in Holland... man hat mir häufiger davon abgeraten, da Leute die schon vor Ort waren, sagten ,die Fahrzeuge sähen alle aus wie frisch geklaut.. und schön runtergekommen... das Problem beim Eigenimport aus GB, sehe ich bei Garantiefällen ... so nach der ersten Woche kackt die Maschine ab oder irgendetwas anders zerbröselt... hier in good old Germany hat man dann rechtlich immer noch bessere Karten als auf der Insel, außerdem möchte ich KEINEN Rost haben , den habe ich schon in meinem Mercedes.W210 E 320 T Avantgarde Brabus.. ( wollte es auch nicht glauben , ist aber so).
Also kennst Du das Fahrzeug in Neuwied auch nicht...
Ich suche ein Fahrzeug, welches gut ist und mit dem ich direkt fahren kann, habe momentan keine Lust mehr auf Autorestaurationen, da mir einfach die Zeit fehlt... meine Cobra steht auch immer noch seit 2006 in Teilen bei einem Freund in der Halle... nun der Motor ist schon gemacht.., grins..

Gruß, Bernd

PS. Habe schon den URL Button gedrückt hat aber trotzdem nicht geklappt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Griff
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 18:22 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Zum Target Griff: englische Griffith 400 sind in der Regel noch ohne jeden Katalysator! Also Geilster Sound aber höhere Steuer weil Euro 0.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Griff
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Hier Bernd,

wenns ein bischen teurer sein darf:

http://www.car4you.ch/sea_det.cfm?step=30&vehicleid=102208991&country=ch&language=de&searchtype=&defaultlist=102208991

Sieht schon edel aus..... :mrgreen: :mrgreen:

PS: "Klugscheissermodusan":
Verlinkung geht auch nur wenn Du den Link zwischen die beiden URL´s einfügst.
"Klugscheissermodusaus"
;) ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Griff
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

also ich kenne den Griff aus Holland: lass besser die Finger von dem Wagen. Bei Interesse gib mir bitte deine e-Mail-Adresse und ich schicke dir mal Detailfotos des Wagens.
Was den schweizer Griff angeht: wenn ich nicht gerade meinen Chimi gekauft hätte und ich die Interieuerfarbe nicht absolut grauenhaft finden würde, wäre er eine Überlegung wert gewesen. Soll, soweit ich mich erinnern kann, sogar ein L.E. sein, sprich einer der letzten 100 Stück.

Aber ich kann dir auch nur raten auf die Insel zu fahren, dir dort einige anzusehen und dann das beste Angebot zu nehmen. So hab ich das auch gemacht und ich habe auch soweit, bis auf kleine Kleinigkeiten, nichts am Wagen.

Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Griff
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 00:19 
Offline

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 17:12
Beiträge: 7
Vielen Dank erst einmal, daß mit dem holländischen Griff habe ich mir fast gedacht, außerdem haben die da noch ein paar PS mehr reingelogen , als der Wagen tatsächlich hat. Der Schweizer Griff ... nicht schlecht... übersteigt dann aber doch mein Budget...
Vielen Dank nochmal für den URL Tip.. werde das gleich nochmal versuchen.

Gruß, Bernd

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=64209555&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Griff
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 00:22 
Offline

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 17:12
Beiträge: 7
Hehe... hat geklappt mit dem Link...
Schaut Euch den mal an und sagt mir was dazu.. bin schon für ein wenig Rennsporttechnik... für mich muß es nicht unbedingt ganz original sein...vielleicht kennt jemand von Euch ja dieses Fahrzeug...

Gruß, Bernd

Habe ihn aber auch noch nicht live gesehen...und gehört.. grins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Griff
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Bernd,
ich finde die Fotos vom Griff bei Target übrigens nicht so dramatisch, wenn ich einen TVR suchen würde und beim Budget schon ein wenig vorsichtig sein muss, dann würde ich mir die Fahrt zu Target nicht sparen! Man kann das übrigens aber auch gut verbinden und gleich weiter fahren nach Calais und ab auf die Fähre.
Der Griff aus mobile hab ist mit den (zu) breiten Rädern, den Vollschalen und dem Feuerlöscher sicher gern mal grenzwertig bewegt worden. Was da so an Überraschungen mit Motor, Getriebe und auch Antriebswellen auf dich wartet ist ungewiss. Mit Garantie wird es aber auch schlecht aussehen da Verkauf im Kundenauftrag.

Der Schweizer ist sicher ganz interessant weil last edition, für den Preis würde ich aber lieber zwei bei Target oder in GB holen, einen zum fahren und einen zum aufbauen nach eigenen Wünschen, das bringt doppelten Spaß fürs gleiche Geld!

Viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de