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Griffith 500 V7 !! https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=8349 |
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Autor: | Manni [ Mi 17. Jun 2015, 16:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Griffith 500 V7 !! |
war Krumm der Kopf, aber jetzt geplannt warte nur noch auf DHL, dann darf wieder geschraubt werden Am Sonntag für den weg zur Kirche muß er wieder laufen Gruss Manni |
Autor: | Mr.Nut [ Mi 17. Jun 2015, 17:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Griffith 500 V7 !! |
Hallo Manni Prüfst du den Pre-Load nach dem Kopfplanen?? ( ggf einstellen ) Oder schraubst du das so zusammen?? Gruß Olaf |
Autor: | Manni [ Mi 17. Jun 2015, 18:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Griffith 500 V7 !! |
Olaf, ich bin doch kein Engländer, oder ??? Ich zieh die Schrauben sogar mit ne'm Drehmoment an Spaß bei Seite, hab schon schöne Bleche hier liegen und werd mir dann die entsprechenden Sims machen gruss Manni |
Autor: | Werner Vixen [ Mi 17. Jun 2015, 20:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Griffith 500 V7 !! |
Das nenne ich eine fruchtbare Diskussion! Brauchbare Anregungen, tolles Feedback (schreibt man das so?). Da macht es Spass, mitzumachen und bis zum Schluss mitzulesen. Und wenn danach auf dem Weg zur Kirche alles wieder in Ordnung ist, dann wird man in dem Glauben bestärkt, dass der TVR doch nur ein (fast) ganz normales Auto ist. Werner Vixen |
Autor: | Vixen V8 [ Do 18. Jun 2015, 07:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Griffith 500 V7 !! |
Manni hat geschrieben: ....Spaß bei Seite, hab schon schöne Bleche hier liegen und werd mir dann die entsprechenden Sims machen gruss Manni Meine Empfehlung ist das Verwenden von einstellbaren Stößelstangen. Nicht billig die Dinger aber nur damit kann man jeden Lifter einzeln einstellen. Mit Shims geht das nur für komplette Zylinderreihe weil sonst Druck auf die Kipphebelwelle kommt. |
Autor: | Manni [ Do 18. Jun 2015, 09:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Griffith 500 V7 !! |
Danke für den Tipp. Werd mal zusammenbauen und schauen was sich für ein Spiel herrausstellt. Zur Zeit waren gar keine Shims montiert Ich laß mich überraschen. Gruß Manni |
Autor: | tyrannus [ Do 18. Jun 2015, 11:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Griffith 500 V7 !! |
Dann wollen wir mal hoffen, dass deine Teile auch schnell geliefert werden und das Auto wirklich bis zum Wochenende wieder fertig wird. Dank DHL Streik scheint sich ja leider die eine oder andere Sendung doch zu verzögern... |
Autor: | Griffer500 [ Do 18. Jun 2015, 13:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Griffith 500 V7 !! |
Einstellbaren Stößelstangen: Der Durchgang in die Köpfe ist dazu etwas zu klein. Die müssen dann ein wenig erweitert werden. |
Autor: | Lao Ma [ Do 18. Jun 2015, 13:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Griffith 500 V7 !! |
Üblicherweise nimmt man einstellbare Pushrods um die exakte Lage des Kipphebels zu ermitteln, um damit genau das kalkulierte Kipphebelverhältnis auszunutzen. Danach baut man die entsprechende Länge mit einteiligen Stangen ein. Stoßstangen gibt es in vielen Längenabstufungen. http://www.pushrods.net/adjustable.html Gruß Helmut |
Autor: | Manni [ Do 18. Jun 2015, 19:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Griffith 500 V7 !! |
das ist ja wie Weihnachten Ein riesen Karton vor der Tür, Absender ACS Pro , da strahlt man doch, und das Trotz Streik Hat eigentlich schon jemand unseren Eckhard für seine Verpackungskünste gelobt Alles drin was man braucht und bestellt hat , und dann noch mit liebe verpackt Supi Hab dann schon mal alles gereinigt , lackiert, gepinselt isoliert ausgebessert und und und .... Wenn man einmal so dran ist, man sieht ja mit ne' m halben Motor unter der Haube doch einiges mehr wie sonst Block scheint noch plan zu sein, denke da wirds keine Probleme geben. Ich hoffe an anderer Stelle auch nicht In diesem Sinne, Gruß Manni |
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