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BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 20:04 
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so nachdem ich meinen Griff nach der Kopf OP schon ganz euphorisch gelobt hatte, kam ja doch
wieder alles ganz anders. ;)
Level 2 8-)

warm gefahren, leichtes stottern zu verzeichnen was kanns sein ?
Zündung kontrollieren, einstellen ! Wafür die Makierung auf der Riemenscheibe ? (fragste halt mal die anderen Verrückten )

Zündung perfekt eingestellt, vorsichthalber nochmal andere Kerzen rein, andere Verteilerkappe wieder drauf, -
Probefahrt. - Perfekt läuft wie ne eins :P Ab in die Garage.

Nächster Morgen , Außentermin, nimmste halt den Griff.
Griff an , -Griff aus :o
Wieder an, wieder aus !! was nun ??

Gefahren Ampel min. 2000 Touren, dann blieb er einigermaßen an, im warmen Zustand etwas besser.
Was jetzt ?
2 Tage lang , Kerzen rein raus, Stepper neu , alt. Plenum runter neu abdichten.
Kerzen wieder raus, Kabel kontrollieren .... was hab ich falsch gemacht ???

Ach ja, neue Zündspule natürlich auch wieder raus alte rein, Zündkabel durchgemessen, Eckhard nerven :?

Zum Schluß sprang er nicht mal mehr an !!

Kapitaler Motorschaden ???

Ne VERTEILERFINGER !!! :lol:

Ich hatte das Sch.... ding min. 5 mal in den Fingern, war grad mal 2 Jahre alt, und SIEHT wirklich Markellos aus :!: :!:

Nur so als Tipp. Gibts nicht , gibts nicht.
Hatte aus lauter Verzweiflung den alten Finger aus meinen Krammkisten gesucht und getauscht und
bin danach rund 100 km mit einem Dauergrinsen übers Land gedonnert.
Inzwischen hab ich ja auch schon fast alles in den Fingern gehabt gereinigt eingesprüht etc.
und er läuft fantastisch. ab 1200 Touren im 4, u. 5 Gang . - Perfekt.

Also was sagt uns das, als erstes mal das einfachste und Simpelste testen, wenn auch scheinbar unmöglich. :P

Gruss Manni

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BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 20:22 
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Hallo Manni,
warum hast du den "Alten" getauscht?

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 21:16 
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der Griff hatte leichte Service -Defizite als ich in von der Insel gerettet hatte ;)

Hab einmal das komplette Programm , Kerzen Kabel, Stecker, Verteiler mit Finger
Krümmerdichtung Öl Filter etc.

Lief die letzten 2 Jahre auch Prima.
warum wieso ausgerechnet jetzt nach der Reparatur das Ding den Geist auf gibt , wissen
wahrscheinlich nur die Götter 8-)

Spass bei Seite, hab das Teil mehrfach in den Fingern gehabt, gereinigt und überprüft.
Du siehst keinen Fehler dran.
Muß eigentlich nochmal ausbauen und nachmessen ob die beiden Finger evtl. unterschiedlich weit
drauf gesteckt werden können. Das wäre für mich eine plausible Erklärung .
Ich trau mich aber jetzt nicht mehr :roll: Er läuft doch jetzt so schön ;)

Gruss Manni

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BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 21:52 
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Verteilerfinger gibt es offensichtlich flächendeckend nur noch in extrem schlechter Qualität. Manche halten nur wenige hundert Kilometer, manche schaffen es sogar kaum aus der Werkstatt!! Das betrifft verschiedenste Fahrzeuge, vorrangig kenne ich es von diversen Engländern aber auch vom Citroen DS habe ich es gehört.
Also vorsichtshalber mal einen Ersatz einstecken wenn man einen Neuen drin hat, mit dem alten im Werkzeugkasten fährt man beruhigter ;)


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BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 11:09 
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Hallo Manni,

ich hatte bei meinem Griffith das gleiche Problem mit einem neuen Verteilerfinger von Lucas. Hatte auch ewig den Fehler gesucht...mal lief er...mal wieder nicht, gleiches Spiel wie bei dir. Und äußerlich war nichts zu erkennen. Hatte den Fehler hinterher mit einem Zündfunkenstreckentester gefunden, kostet nur ein paar Euro. Nachdem ich einen weiteren neuen Finger gekauft hatte lief er super.

http://www.ebay.de/itm/PKW-Zundfunken-T ... 3cf78d713b


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BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 11:31 
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Ist schon alles sehr merkwürdig :?

Danke für den Tipp ! hab mir das Teil direkt bestellt.
Beim nächsten Stottern wieder ein Werkzeug mehr zum Eingrenzen des Fehler ;)

Gruß Manni

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BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 13:04 
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http://www.ebay.co.uk/itm/AccuSpark-Spa ... 2c7f36e2a4

sowas hab ich seit vielen Jahren in der Werkzeugkiste, sehr nützlich im Falle eines Falles


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